Wir trauern um

HELM Hildegard

23.01.2018

Ort: 3100 St.Pölten

Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

HELM Hildegard


Kondolenzbuch

† 23.01.2018

Beate:

Hallo Mama ich vermisse dich sehr waren gestern bei dir und Papa wieder am Grab und kann es doch irgendwie nicht glauben das es schon 6 Jahre heute sind wo du für immer gegangen bist :-((( Ich würde so gerne nur auf einen Kaffee vorbei kommen und dich sehen das vermisse ich total :-((((((( Hab dich lieb ♡
Geschrieben am 23.01.2024 um 18:38

Beate:

Hallo Mama gestern wärst du 80 Jahre geworden und das hätte ich so gerne mit dir gefeiert ! Ich vermisse dich sooooo sehr würde dich so gerne besuchen kommen und mit dir quatschen und dich einfach sehen können aber leider geht das nicht mehr :-((( ICH HAB DICH MEGA LIEB UND WERDE DICH NIE VERGESSEN
Geschrieben am 05.04.2023 um 06:43

Mausl:

Omilein mein geliebtes Omilein ,ach was würde ich nur geben um deine Stimme zu hören und dir beim pokern zu zu schauen. Ich vermisse dich und Opa so sehr und hätte euch so gern hier bei uns . In ewiger Liebe und schmerzhaft vermisst für alle Zeit😔😘🙏
Geschrieben am 01.03.2023 um 19:37

Nici:

Ach Oma ich vermisse dich so extrem ???????????? Ich hoffe dir und Opa geht es gut Ich liebe dich
Geschrieben am 05.01.2022 um 23:52

Jassi:

Omi ich vermiss dich sehr ich hoff dir gut, du fehlst mir sehr. Ich Liebe Dich Jassii
Geschrieben am 02.04.2021 um 22:40

Nici:

Oma ich vermisse dich sooo sehr ????????????du und Opa wart doch mein Leben ich bräuchte euch soo sehr hier ????????????????????
Geschrieben am 17.09.2019 um 20:10

Binci:

Hey omi Heute wäre dein Geburtstag und leider ist es immer noch nicht wirklich besser zu verstehen das du und Opi nicht mehr greifbar seit für mich . Ihr seit bei mir in meinem Herzen das spür ich doch so eine feste Umarmung und ein Küsschen auf die Wange wäre wirklich mehr als wunderschön. Ich wünschte so sehr das alles so ist wie früher und ihr bei uns seit ,ihr fehlt uns allen so wahnsinnig. Es vergeht kein Tag wo ich nicht an euch denke und heute sowieso noch mal intensiver. Oma ich weiss nicht ob das passt aber happy birthday wo immer du auch bist. Ich liebe euch so unendlich .
Geschrieben am 04.04.2019 um 09:18

Binci:

Liebe Omi.

Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie sehr ich dich und opa zu Weihnachten vermisst habe, eigentlich vermisse ochveuch jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde aber zu Weihnachten war es einfach schrecklich. Ich trage euch für immer in meinem Herzen omilein .

Ich liebe dich

Geschrieben am 27.12.2018 um 11:38

Nici+Familie:

Frohe Weihnachten Mama ????????????

Ich liebe dich

Geschrieben am 24.12.2018 um 21:04

Nici:

Mama ich vermisse dich soooo sehr du fehlst einfach wahnsinnig.
Ich kann es immer noch nicht verstehn.

Ich liebe dich so.sehr

Geschrieben am 17.11.2018 um 23:04

Binci:

Heute ist allerheiligen und natürlich war ich mit den kids und Herbert bei euch am Friedhof, es ist einfach noch immer so schwer und unvorstellbar das ihr weg seit.

Ihr fehlt hier so wahnsinnig.

Ich liebe euch. Bussi

Geschrieben am 01.11.2018 um 18:08

Jassii:

Hey Omi,

ich vermiss euch beiden so sehr.

Ihr wart die besten Grosseltern die man sich wünschen konnte, wart immer für uns da egal was war.

Wir waren immer eure "Kinder" und dafür möchte ich euch sehr danken.
Ohne euch beiden und Papa hätten wir NIEMALS so eine schöne Kindheit gehabt...
Ihr werdet ewig in meinem Herzen bleiben.

Ich Liebe dich.

Bussi Jassii

Geschrieben am 23.10.2018 um 20:15

Binci:

Ach Omi

Die Zeit läuft und läuft aber der Schmerz wird nicht weniger, jeder von uns versucht irgendwie weiter zu machen aber ja was soll ich sagen, nichts ist mehr wie zuvor.
Ihr fehlt mir so sehr. Meine Gedanken sind ständig bei euch und meine Mädls und ich reden fast täglich über euch.wir werden euch nie vergessen.

Wir vermissen euch so sehr.

Bussi in ewiger liebe deine binci

Geschrieben am 18.09.2018 um 20:11

Hey Omi:

Jetzt bist du schon eine Weile weg aber es fühlt sich immer noch so merkwürdig an wenn ich nach St.Pölten fahre. Unser erster Weg war immer zu dir ins Pflegeheim, und das nicht mehr machen zu können und sich zu freuen das du einem entgegenkommst mit deinem "Schlitten" *gg* macht mich sehr traurig. Einzige was mich aufmuntert ist das du mit Opa wieder zusammen sein kannst. Ich denke so oft an euch, und werde euch beide nie vergessen, ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben. Mandi und ich Sprechen sehr oft über dich und Opa. Hatten viele schöne Momente :-)

Ich/Wir Lieben dich/Euch Opa und Omi
Bussi Jassii und Mandi

Geschrieben am 24.05.2018 um 12:16

Nici:

Hallo oma.

Ich hoffe du hattest einen schönen Muttertag im Himmel.
Der erste Muttertag den ich ohne dich verbringen muss????????
Mama du fehlst mir sooo sehr ????
Ich vermisse dich/euch soooooo schrecklich.
Ich hoffe du weist das ich ständig an dich denke.
Es tut noch immer soo verdammt weh und ich kann bzw will es immer noch nicht glauben.

Oma ich liebe dich und Opa so sehr????????????????????????

Geschrieben am 13.05.2018 um 22:37

Binci:

Hey omi

heute ist der aller erste Muttertag seit dem ich Mama bin den ich ohne dich verbringe , du fehlst mir so wahnsinnig . Ich denke ständig an dich und Opa meine Welt ist nicht mehr dieselbe ohne euch ????.
Ich hoffe von ganzen Herzen das du heute mit bekommen hast wie sehr wir alle an dich gedacht haben und wie dankbar wir nach wie vor für alles sind was du /ihr für uns getan habt.
Oma ich liebe dich und das wird sich niemals ändern.

Schönen Muttertag im Himmel mit Opa ,omi????????. Ich vermisse euch

Geschrieben am 13.05.2018 um 18:39

Beate:

Hallo mama ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag :-))
Ich denke soooo oft an dich du fehlst mir total :-(((((
Hab dich lieb :-)))))

Geschrieben am 13.05.2018 um 11:17

Beate:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
du fehlst mir so , ich denke so oft an dich MAMA

Geschrieben am 04.04.2018 um 17:04

Binci:

Liebe omi

Heute feierst du deinen ersten geburtstag ohne uns dafür mit Opa zusammen im Himmel. Ich vermisse euch so wahnsinnig

Ich denke jeden Tag an euch.

Bussi hab dich lieb.

Geschrieben am 04.04.2018 um 13:22

Nici:

Oma alles gute zu drinem Geburtstag
Du fehlst uns sooooo sehr

Ich liebe dich

Geschrieben am 04.04.2018 um 11:06

Sabine:

Liebe Oma!
Wir werden euch mir vergessen !
Du und Opa werdet immer in unserem Herzen weiterleben!
Jetzt seid ihr wieder vereint und irgendwann werden wir alle wieder zusammen sein!
Hab euch lieb!!!????

Geschrieben am 29.03.2018 um 10:55

Nici:

Ach omi ????

Jetzt ist es schon über 1monat her...und es tut noch immer soooo weh..

Mama ich vermisse dich soooo sehr leider kannst du nicht mehr bei uns sein das zerreisst mein ???? verdammt..

Ich hoffe du kannst jetzt mit Opa in Frieden ruhen...

Ich liebe euch soooo sehr ????????????????

Geschrieben am 28.02.2018 um 11:03

Beate:

Hallo mama du hinter lasst in mir sooo eine grosse leere es tut schrecklich :-(((
Aber jetzt bist du wieder mit paa vereint und das ist das wichtigste , hoffe ihr habt euren hochzeitstag schön gemeinsam gefeiert ! Ich hab ganz fest an euch gedacht !
Ich hab dich lieb und vergese dich nie

Geschrieben am 10.02.2018 um 14:31

Nici:

Omi :'(
Die Verabschiedung heute tat soo weh..
Dich nie wieder sehen,dich nie wieder berühren.
Ohne euch ist alles soo leer ich fühle mich sooo verloren warum nur musstet ihr uns soo früh verlassen..

Ich werde euch nie vergessen und euch ewig in meinen Herzen tragen.

Mama ich vermisse dich soooo sehr :'(

Ich liebe dich :*

Geschrieben am 02.02.2018 um 23:07

Dini:

Liebe omi ????

Heute mussten wir dich zu grabe tragen und mein Herz ist zerbrochen :( es tut so verdammt weh das du jetzt nicht mehr bei uns bist ????

Ich kann es immer noch nicht glauben und du fehlst mir so sehr :(
Warum nur warum bist du jetzt nicht mehr hier ????

Ich liebe dich so unendlich viel für immer und ewig, du wirst immer einen riesen platz in meinem Herzen haben ????

Mach es gut omi

In ewiger Liebe dein mentschi Dini

Geschrieben am 02.02.2018 um 18:02

Binci:

Omi warum ?
Es tut so unendlich weh zu Wissen das wir nun" so Gott will"für so lange zeit getrennt sind. Mein Herz schmerzt so sehr , Opa und du habt einen grossen Teil mit euch genommen.
Ich gönne dir und Opa ein gemeinsames Leben im Himmel aber wie gern hätte ich euch bei uns.

Omi vielen lieben dank für die Zeit die ihr für uns aufgebracht habt wir verdanken euch eine wunderschöne. Kindhei und natürlich auch ein tolles lebent auf die/das ich gerne zurück schaue.

Lebe wohl omi ich werde dich nie vergessen und Opa auch nicht. Ich werde den Kids so viel wie möglich von euch erzählen denn so Großeltern wie ihr es wart gibt es kein zweites mal..

Ruhe in Frieden

Ich werde dich immer lieben❤

Bianca +Herbert und Kids ????

Geschrieben am 30.01.2018 um 18:43

Corina:

Ich hoffe dir geht es jetzt wieder gut da wo du jetzt bist und das du wieder mit Opa vereint bist

Ich werde dich nie vergessen
Du wirst immer in meinen Herzen sein
Ich vermisse dich

Geschrieben am 30.01.2018 um 15:10

Nici:

Mama :'(

Ich kann es einfach immer noch nicht glauben du fehlst mir sooooo sehr ,jeden Tag Weine ich weil ich dich so vermisse.
Mein Herz ist zerissen.
Vie zu früh und unerwartet hast du uns verlassen :'( :'(

Ich hoffe dir geht es jetzt besser und du kannst wieder bei Opa sein..

Ich werde dich nie im Leben vergessen du warst und bist immer noch einer der wichtigsten Menschen.
Mama ich liebe dich über alles.

Ruhe in Frieden und ich weis genau du passt jz zusammen mit Opa von oben auf uns auf.
.wir vermissen dich Tag fuer Tag

Wir lieben dich

Nici,alex&kids

Geschrieben am 29.01.2018 um 22:13

Wolfgang und Brigitte:

Zusammen gingen wir die ersten Schritte,
die ersten Worte sprach ich zu dir.

Jetzt wurdest du gerissen aus unserer Mitte.
Ohne Sinn, ganz still und leise.

Ein letzter Gruß an dich.
Auf deiner letzten Reise.

Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.

Wir werden dich vermissen Ruhe in Frieden!!!

Wir lieben dich Mama !

Geschrieben am 29.01.2018 um 19:48

Michael:

Hallo Hilde,

Geschockt war ich als ich eben dein Bild hier sah, es ist so furchtbar, aber jetzt kannst du bei deinen geliebten Mann sein.

Ich wünsch dir alles gute auf deiner neuen Reise.

Ruhe in Frieden

Wir werden dich nicht vergessen.

Geschrieben am 29.01.2018 um 19:15

Petra und Kurti:

Immer , wenn wir von Dir erzählen , fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Dich gefangen, so , als wärst Du nie gegangen.
Was bleibt , sind Liebe und die dankbare Erinnerung an schöne gemeinsame Stunden .

Der Tot ist nicht dass Ende , nicht die Vergänglichkeit .
Der Tod ist nur die Wende ,
Beginn der Ewigkeit .

Ruhe in Frieden ????Oma

Geschrieben am 29.01.2018 um 18:40

Jasi und Mandi:

Oma, du warst immer für mich da, doch der Tod war in letzter Zeit sehr nah. Ich wollte es nicht sehen, doch du musstest gehen. Mit Tränen in den Augen, Oma, ich kann es noch immer nicht glauben.

Wir vermissen dich schrecklich :-(

Wir Lieben Dich

Geschrieben am 29.01.2018 um 17:08

Dini:

Omi ????

Mein Herz und meine Seele weinen Tag für Tag. Du fehlst mir so unendlich viel :(

Leider hast du uns viel zu früh und viel zu plötzlich verlassen, ich kann es immer noch nicht glauben ????

Ich hoffe du bist jetzt wieder bei opi und ihr seit wieder glücklich zusammen wie auch zu Lebzeiten ❤️

Mit dir ist ein Teil von mir gegangen, du warst meine Heldin, eine beschützerin und die größte stütze in allen Lebenslagen ????

Ich werde dich und opi nie vergessen, ihr wart die besten Großeltern aller Zeiten ☹️

Ich liebe dich für immer und ewig

Deine Enkelin Dini(Christine)

Geschrieben am 29.01.2018 um 16:24

Jasi:

Hallo Omi,

leider bist du viel zu früh von uns gegangen und ich vermisse dich sehr. Ich hoff das es dir jetzt wo auch immer du bist besser geht.
Hoffe sehr das du Opa wieder bei dir hast, und Ihr wieder zusammen sein könnt wie in Lebzeiten!

Ihr werdet immer in meinem Herzen sein, und ich werd euch nie vergessen! Danke für alles was du für uns alle getan hast!

Ich Liebe Dich

Dein Enkelkind Jasi

Geschrieben am 29.01.2018 um 16:14