Wir trauern um

HOVEZAK Rafael

17.06.2016

Ort: 3100 St.Pölten

Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

HOVEZAK Rafael


Kondolenzbuch

† 17.06.2016

Vanessa & Wolfi:

Du bist von uns gegangen, aber nicht verschwunden. Du bist jeden Tag an unserer Seite. Ungesehen, ungehört und dennoch ganz nah. Für immer geliebt und vermisst, bleibst du in unseren Herzen. Du fehlst ... In Liebe
Geschrieben am 17.06.2020 um 20:20

Vanessa & Wolfi:

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen! In Liebe
Geschrieben am 17.06.2019 um 20:34

Vanessa & Wolfi:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen ... und ewig in unseren Herzen ❤️ Raf, alles Liebe zu deinem Geburtstag In Liebe
Geschrieben am 10.06.2019 um 09:07

Vanessa & Wolfi:

Raf,

heute vor 2 Jahren hast du für immer deine Augen geschlossen

Wir denken jeden einzelnen Tag an dich und bewundern die Kraft und Stärke, die du bis zum letzten Tag hattest

In Liebe ????

Geschrieben am 17.06.2018 um 20:29

Deine Eltern:

Weinet nicht an meinem Grabe
und vergönnt mir meine Ruh`
ihr wisst was ich gelitten habe
bevor ich schloss die Augen zu.

Obwohl wir Dir die Ruhe gönnen
ist voll Trauer unser Herz,
Dich leiden sehen
und nicht helfen können
war unser größter Schmerz.

Gestorben ist nur der, der auch vergessen wird.
In unseren Herzen wirst du ewig leben!

Geschrieben am 17.06.2018 um 10:30

Vanessa:

... ein Engel sein - nur für einen Tag - und dich noch einmal wiedersehen, um dir zu sagen, wie sehr du uns hier unten fehlst und wir dich nie vergessen werden ...

Ich bin so stolz, dass du mein kleiner Bruder bist!!

In Liebe
Deine Schwester Vanessa

Geschrieben am 17.06.2017 um 11:26

Vanessa:

Rafi mein Schatz

Alles Gute zu deinem 30. Geburtstag!!

Du fehlst uns so sehr ...

In Liebe

Deine Schwester Vanessa

Geschrieben am 10.06.2017 um 10:22

Martin Rost:

Ich war wirklich tief erschüttert als ich vor kurzem die Nachricht erhalten habe, dass Raf - für mich komplett überraschend - verstorben ist. Hatte das Privileg ihn über viele Jahre im Rahmen des Tkwdo-Vereins als einen liebenswerten, stets fröhlichen und freundlichen Menschen kennenzulernen. Ich glaube ich spreche für alle Vereinsmitglieder (die ihn gekannt haben) wenn ich in dem traurigen Zusammenhang mein/unser wirklich tief empfundenes Beileid vor allem an die Familie ausspreche und Ihnen viel Kraft für die Zukunft wünsche. Die Zeit heilt zwar viele Wunden aber der Verlust eines geliebten Menschen - vor allem des eigenen Kindes - kann durch nichts und niemanden kompensiert werden. In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Geschrieben am 23.06.2016 um 11:09

Peter und Julia:

Sterben ist das Auslöschen der Lampe im Morgenlicht, nicht das Auslöschen der Sonne.

(Rabindranath Tagore)

Liebe Vanessa, lieber Wolfgang!

An jenem Morgen, als meine Omi im vergangenen August verstorben ist, fand ich diesen Spruch zum Tag in meinem Zitatekalender. Ich habe diesen "Zufall" damals als sehr tröstlich empfunden, und dieses Erlebnis hat meine Gewißheit verstärkt, daß der Tod nicht das Ende, sondern nur den Übergang in eine andere Daseinsform bedeutet.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zum letzten Mal Rafis Hand gedrückt hab, an dem Tag, als er von uns in das Hospitz überstellt wurde. Er hat mich mit seiner humorvollen, sensiblen und dabei extrem starken und tapferen Art sehr berührt.

Nach einem solchen Verlust wird sich das Leben wahrscheinlich nie mehr wieder so anfühlen, wie zuvor.

Wir alle wünschen Euch, besonders auch Euren Eltern ganz viel Kraft in dieser traurigen Zeit, aber auch den Glauben, daß Rafis Tod nur in unserem endlichen Leben endgültig ist, nicht aber in der Ewigkeit Gottes.

In aufrichtiger Anteilnahme,

Peter, Julia, Gabriel und Raphael

Geschrieben am 22.06.2016 um 19:58

Eveline & Hans:

In Liebe geboren,
in Liebe gelebt.
In Liebe gestorben.

Rafi wir werden dich stets in lieber Erinnerung behalten.

Unser auf richtiges Beileid!

Geschrieben am 22.06.2016 um 08:43

Ali:

Wenn ihr mich sucht, suchet mich in euren Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden, werde ich immer bei euch sein. (Antoine de Saint-Exupéry)

Mein herzlichstes Beileid

Ali ( ZRI Wr. Neustadt )

Geschrieben am 21.06.2016 um 11:26

Conny und Birgit:

Wenn man einen geliebten Menschen verliert ,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Wir fühlen mit Euch

Conny und Birgit ,
im Namen des ZRI
LKH
Wr . Neustadt

Geschrieben am 20.06.2016 um 18:11

Edi & Maria:

MONDNACHT J.v.Eichendorff

Es war, als hätt der Himmel
die Erde still geküsst,
dass sie im Blütenschimmer
von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
die Ähren wogten sacht,
es rauschten leis die Wälder,
so sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.

Wir sind in Gedanken bei euch!
Edi & Maria

Geschrieben am 20.06.2016 um 15:43