Wir trauern um

JELINEK Harald Mag. (75)

* 20.10.1944 28.11.2019

Verabschiedung in aller Stille
Datum: 23.12.2019
Uhrzeit: 12:00
Ort: Hauptfriedhof St. Pölten
Sonstiges:

Zeremonienhalle 2


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

JELINEK Harald Mag.


Kondolenzbuch

† 28.11.2019

Roland Gruber:

Harry du warst mein bester Freund! Unsere gemeinsamen Urlaube, deine Witze unsere Stundenlangen Gespräche, ich werde dies sehr vermissen. Ich bin dankbar, daß ich dich kennengelernt habe, Roland!
Geschrieben am 26.12.2019 um 17:49

DI Günther Hilscher:

Lieber Harri! Leider konntest du an unserem 40-jährigen Maturatreffen der ehemaligen 8b, (Maturajahrgang 1979) nicht mehr teilnehmen. Wir hätten dich gerne in unserer Runde gehabt. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 21.12.2019 um 17:44

Walter Mittendorfer:

Traurig bin ich über den Verlust von dir hoch geschätzter Harald Jelinek. Du hat uns in jungen Jahren sehr viel Interessantes beigebracht, von dem ich das ganze Leben lang schon profitiere.
Geschrieben am 21.12.2019 um 16:25

Theres Rathmanner:

Lieber Harry! Mitschreib-Sprints, Spiritus zum Overhead Putzen, unbändiges Interesse für das Fach, tiefste Einblicke in die Molekularbiologie, g'feanzte Schmähs, goschertes Zurückreden, deshalb in BIU maturieren müssen, eine Schocksekunde bei der ersten Maturafrage (und Erleichterung bei der zweiten), haushoher Wissensvorsprung zu Studienbeginn und vor allem: gegenseitige Sympathie. Das alles und noch viel mehr fällt mir ein, wenn ich an Dich denke. Danke für alles! Ruhe in Frieden! Theres
Geschrieben am 21.12.2019 um 08:57

Margit Melcher (Wurzer):

Einer meiner 2 Lieblingslehrer aus meiner Gymnasiumzeit ist nicht mehr. Harry, du bist mir immer ein Vorbild gewesen. Mit Humor und Wissen hast du uns die Biologie näher gebracht und man konnte gar nicht anders als dir zuhören und dein Wissen aufnehmen, so ganz nebenbei. Verstehen und anwenden war dir wichtig und so konnte ich den Stoff verinnerlichen und musste zu meiner ersten Prüfung beim Studium eigentlich nichts mehr lernen. Du warst immer menschlich und fair, und dein Humor war legendär. Die Abänderung diverser Sprüche war dein Steckenpferd im Unterricht und deine Selbstironie war allgegenwärtig. Ich werde dich bei unserem nächsten Maturatreffen vermissen. Deinen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 20.12.2019 um 16:54

Mag.med.vet. Thomas Größbacher:

DANKE dafür, wie du mir mit deinem von dir weitergegebenen Wissen geholfen hast, meinen Weg zu gehen! Du wirst mir ewig in Erinnerung bleiben!
Geschrieben am 20.12.2019 um 15:23

Dr. Christalon Herwig:

Lieber Harry, Du warst einer unserer Getreuesten vom Maturajahrgang 1962 des BRG St. Pölten und bei jedem unserer Maturatreffen dabei! Wir werden Dich nie vergessen! Requiescas in pace! Herwig im Namen Deiner Maturaklasse
Geschrieben am 17.12.2019 um 23:42

Fuhs (geb.Koll) Josefa , 3240 Mank:

Aufrichtige Anteilnahme von einer Absolventin des BG Wieselburg
Geschrieben am 15.12.2019 um 13:29