Wir trauern um

KÖCHL Franz (52)

* 02.08.1970 01.12.2022

Urnenbeisetzung
Datum: 09.12.2022
Uhrzeit: 14:00
Ort: Hauptfriedhof St. Pölten
Sonstiges:

Zeremonienhalle 1


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

KÖCHL Franz


Kondolenzbuch

† 01.12.2022

Angelika Köchl:

Mein geliebter Schatz,auch du warst die liebe meines Lebens. Ich bin unendlich traurig über den Verlust,und doch weiß ich es zu schätzen was für ein schönes Leben du mir ermöglichst hast. Wir hatten auch sehr schwierige Zeiten hinter uns und doch hast du uns niemals aufgegeben. Dafür bin ich dir ewig dankbar und glücklich darüber. Wir haben einen wunderbaren Sohn,auf den wir stolz sein können und eine wunderbare Schwiegertochter dazubekommen haben. Ich werde dich niemals vergessen und dich immer in meinem Herzen haben.ICH LIEBE DICH
Geschrieben am 22.12.2022 um 00:50

Seppe u Rosalia Hollaus:

Liebe Angelika u Familie Auf diesem Weg möchten wir noch mal unser Beileid ausdrücken!Für diesen plötzlichen Schicksalsschlag gibt es keine Worte. Für die schwere Zeit viel Kraft u alles gute.Franz dir eine gute Reise wohin du auch gehen wirst,wir werden dich immer in Erinnerung behalten Ruhe in Frieden.Seppe u Rosalia Hollaus
Geschrieben am 09.12.2022 um 12:29

Bergmann Peter:

Es ist für uns unfassbar. Du wirst uns immer in so lieber Erinnerung bleiben. Danke Franz dafür, dass wir einen Teil Deines Lebens mit dir gehen durften Peter, Ela und Timmy
Geschrieben am 07.12.2022 um 19:07

Hermann Steidl:

Ich habe zufällig von deinem Tod erfahren und konnte es gar nicht glauben. Seit unserer gemeinsamen Schulzeit habe ich dich manchmal gesehen wie ich mit meiner Mutter spazieren ging. Ich wünsche der Familie viel Kraft und irgendwann werden wir uns sicher wiedersehen. Ruhe in Frieden Franz
Geschrieben am 06.12.2022 um 23:18

Robert und Nicole Spengler:

Liebe Trauerfamilie! Es gibt kaum Worte die einem über diesen plötzlichen Verlust trösten können, es ist einfach unfassbar wenn jemand zu früh aus dem Leben gerissen wird! Wir wünschen euch in dieser schwierigen Zeit viel Kraft! Gute Reise, Ruhe in Frieden lieber Franz! Robert & Nicole
Geschrieben am 03.12.2022 um 23:11

Hermann Reifeltshammer Altheim:

Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen der Franz und wir erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein irdisches Wiedersehen geben! Das wünsche ich Euch!
Geschrieben am 03.12.2022 um 14:30

Belinda:

Liebe Angelika, liebe Trauerfamilie, hallo Franzi! Ich bin fassungslos ..... Ich werde die unbeschwerte Zeit damals in deinem super Kadett ohne Radio, aber dafür mit Kassettenrekorder auf der Heckablage wo ich immer die Kassetten wechseln musste, in bester Erinnerung mit Dir behalten. Ich wünsche euch im dieser sehr schweren Zeit viel viel Kraft. Franzi, Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 03.12.2022 um 12:29

Eveline und Hubert:

Aufrichtige Anteilnahme Dir liebe Angelika und deiner Familie von der ganzen Familie Nagl
Geschrieben am 03.12.2022 um 09:06

Herta Kellner:

Liebe Angelika und Marcel,mein tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid Viel Kraft für die schwere Zeit Franz wird mir immer in lieber Erinnerung bleiben
Geschrieben am 02.12.2022 um 19:39

Daniela und Herbert Franz:

"Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden.“ Ruhe in Frieden
Geschrieben am 02.12.2022 um 16:32

Fam. W.:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. R.I.F.
Geschrieben am 02.12.2022 um 16:17

Claudia und Alex:

Liebe Angelika, lieber Papa Franz und Marcel! Mit großem Bedauern haben wir von eurem Schicksalsschlag erfahren. Unfassbar! Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Alex und Claudia
Geschrieben am 02.12.2022 um 13:50

Thomas Winkler:

Im lieben Gedenken an unsere gemeinsame Kindergarten- und Schulzeit wünsche ich dir eine gute Reise und deiner Familie viel Kraft.
Geschrieben am 02.12.2022 um 13:15

Topf Karl u. Gerti:

Liebe Angelika, liebe Trauerfamilie! Wir möchten Euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und sind unsagbar traurig, dass Franzi nicht mehr unter uns ist. Es fehlen die Worte 😔 Karl und Gerti
Geschrieben am 02.12.2022 um 13:01