Wir trauern um

KOLBECK Hilda

29.05.2017

Ort: 3100 St.Pölten

Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

KOLBECK Hilda


Kondolenzbuch

† 29.05.2017

Ich:

Du fehlst hier unten ganz viel bussi
Geschrieben am 20.09.2022 um 11:34

…..:

Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr du mir/uns fehlst. Die zeit mit dir werde ich nie vergessen. Und wenn ich deine Fotos anschaue oder an dich denke, muss ich weinen und lachen, weil es so lustig mit dir war. Deine Aussagen waren immer ganz besonders. Und hattest immer ein offenes Ohr für mich. Bussi

Geschrieben am 26.08.2017 um 15:48

Maria und Robert und Familie:

Wir werden die schönen Stunden bei dir und im Kreis deiner Familie nie vergessen.
Du fehlst uns sehr und wirst immer in unseren Herzen sein.

Geschrieben am 21.08.2017 um 09:24

Corina:

Liebe Oma,
Jeden Abend lieg ich im Bett und denke über die schönen Tage bei dir draußen nach. Ich vermisse den tratsch und klatsch den du uns immer erzählt hast, als du mich immer von Kindergarten abgeholt hast und mir mein Lieblingsessen gemacht hast. Ich vermisse dich Oma, aber wir werden uns wieder sehen eines Tages!
Bussi dein Mausi

Geschrieben am 24.07.2017 um 22:17

….:

Liebe Oma !

Ich vermisse dich so sehr hir unten. Wenn du nur wüsstest wie sehr du uns fehlst , ich muss jeden Tag an dich denken und hab die schrecklichen Bilder im Kopf :( ich hoff dir gehts gut da oben ...
Bussi

Geschrieben am 22.07.2017 um 19:55

Andrea und Rudi:

Du werst jetzt sehr stolz auf Sabine und Wolfgang wie die beiden kämpfen. Wir vermissen dich so sehr liebe Nachbarin.

Geschrieben am 17.07.2017 um 13:35

Sandy:

Liebe Oma,
Auch jetzt werde ich dich weiterhin regelmäßig besuchen. Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr du mir fehlst. So vieles verbinde ich jetzt mit dir. In ewiger liebe

Geschrieben am 29.06.2017 um 16:12

Sabine:

Mama du fehlst mir so sehr hab dich lieb bussi

Geschrieben am 13.06.2017 um 17:05

Deine Tochter:

Ich habe sie immer
für Ihre Stärke und
Gutherzigkeit bewundert.
Es tut mir sehr weh,
dass ich verloren habe????????

Geschrieben am 10.06.2017 um 17:32

Götzinger Heinz:

Mein aufrichtiges Beileid!
Ich werde eure Mama
immer in liebevoller
Erinnerung behalten
Sie war ein starker und lieber
Mensch und eine
,gute Seele "

Geschrieben am 10.06.2017 um 17:27

Andrea:

Wir vermissen dich so sehr liebe Nachbarin warum du?

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 10.06.2017 um 11:25

Deine Schwester Frieda:

Du wirst immer in meinem Herzen ???? sein. Baby du warst die beste Tante die wir hatten

Geschrieben am 02.06.2017 um 11:36

Sandy:

Meine geliebte Oma,
Du fehlst uns hier unten so.
Einmal würde ich dich gerne noch sprechen und umarmen. Leider geht das nicht mehr. So oft war ich bei dir, und jetzt sind so viele Fragen offen.
Ich wünsche dir heute eine gute Reise mit ganz vielen Engeln. Lass karli von uns grüßen und passt gut aufeinander auf! So viel hast du geleistet. So viel hast du für uns alle getan!
Lass doch bitte mal ein Zeichen auf uns, das es dir gut geht und du gut angekommen bist.
Dein pipsi, dein Maus, deine sandy

Geschrieben am 02.06.2017 um 07:40

Gerhard und Regina Stangl:

Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine
Zeit der Freude,
Zeit der Stille,
Zeit des Schmerzes,
Zeit der Trauer und eine
Zeit der dankbaren Erinnerung.

Geschrieben am 01.06.2017 um 18:53

Corina:

Oma, ich vermiss dich so viel und bei meinem Herzen fehlt etwas...
Ich muss dir noch was sagen. Die Shoppingtouren mit dir waren immer so lustig und egal was mir gefiel ich habs bekommen! Ich möchte für alles Danke sagen, dass ich bei dir sein dürfte als Mama und Papa arbeiten waren und das ich so sein durfte bei dir wie ich wollte. Wir haben im "heisal" immer Schule gespielt und hast dich immer auf dich kleine Bank gequetscht! Danke Oma! Bussi und du wirst immer ein Teil von meinem Leben sein❤️

Geschrieben am 01.06.2017 um 14:15

Pauli und Irmgard:

Wir werden Dich nie vergessen.
Danke das Du immer für uns da warst.Auch Dein Enkel David und der kleine Fabio werden Dich sehr vermissen.
In ewiger Liebe Dein Sohn Paul
Irmgard David und Fabio.

Geschrieben am 01.06.2017 um 13:10

Andrea:

Wir danken dir das wir dich kennenlernen durften. Als Luca auf die Welt kam warst du wie eine Oma zu ihm dafür danken wir dir. Du sagtest auch das er dich Oma oder uroma nennen darf und das war sehr schön von dir und Luca mochte dich da er mit dir immer rübergegangen ist. Wir alle werden dich vermissen. Andrea Rudi Manuela und Luca

Geschrieben am 01.06.2017 um 13:05

Sandy:

Danke Oma für die schöne Zeit die ich mit dir hatte!
Eines konntest du wirklich gut, deinen Beruf als Oma und Mama zu leisten bei so vielen Kindern.
Danke was du aus deinen jüngsten Sohn gemacht hast. So stolz wie du auf deinen sohn warst was er alles konnte und leistete, so stolz bin ich seine Tochter zu sein und ihn zu haben. Leider sagt man das einen viel zu wenig, so wenig wie ich es dir gesagt hab, wie sehr ich dich liebe und wie schön die Zeit mit dir immer war. Das habe ich leider zu spät gelernt. Du bekommst einen schönen Platz in unserem Zuhause und hast einen großen Platz in meinem Herzen gefunden. Bitte
achte ein wenig auf ihn, dass ich ihn noch lange habe. Bussi deine pipsi

Geschrieben am 31.05.2017 um 22:33

Manuela und kurt:

Wir sind traurig,
dass Du gingst,aber dankbar,
dass es Dich gab,
Unsere Gedanken kehren in Liebe
immer zu Dir zurück

Wir werden dich vermissen
in Liebe

Geschrieben am 31.05.2017 um 21:17

Fritz:

Liebe Mama. Du bist eine großartige Mutter gewesen. Immer auf unserer Seite wenn wir Mist gebaut haben. Hast immer auf uns geschaut dass wir zu jeden Anlass ein Geschenk bekamen.Du konntest aber auch trotz wenig Geld mir eine Kindheit bereiten, die ich nicht vergessen werde. Ich erzähl immer meiner Familie von unseren Tänzen in der Küche mit dir und meinen Geschwister. Was hatten wir Spaß. Dank dir konnte ich mit vielen Geschwister, in einem behaglichen zuhause aufwachsen.
Ich konnte mich immer auf dich verlassen , wenn es um meine Kinder ging wegen aufpassen.Du hast uns so geliebt dass wir immer gerne zu dir kommen konnten.
Das schönste doch , das du meine Kinder Sandy ( Mann Michi) und Corina , meine Frau Andrea und nicht zuvergessen meine tollen Enkel Julian und Niko in dein Herz geschlossen hast. Du hattest immer ein Ohr für mich in jeder Situation, konnte ich dass von mir behaupten. Meine Mama die tollen Erinnerungen von dir werde ich nie vergessen . MAMA ICH LIEBE DICH SO.

Geschrieben am 31.05.2017 um 20:57

andrea:

Liebe Mama! Du warst die Mutter von sieben Kinder und eines davon durfte ich heiraten und wurde der glücklichste Mensch. Wir schenkten dir zwei Enkelkinder die du Pipsi und Hendi nanntest. Wir beide haben viel unternommen ob es einkaufen, grillen oder essen gehen war und lachten über einiges. Du warst ein großer Teil bei der Erziehung unserer Lieblinge. Es machte uns sehr stolz als du uns vor ein paar Wochen besucht hast. Ich wünsche dir eine schöne Reise zu deinem geliebten Sohn Karli. Irgendwann werden wir uns wiedersehen. Danke für die 26 Jahre mit dir,wirst immer bei uns sein. In Liebe deine Schwiegertochter Andrea

Geschrieben am 31.05.2017 um 20:34

Anneliese Zöchbauer:

Hilde war eine liebe Bekannte von mir.Ich durfte so manch schöne Stunde mit dir verbringen.Ich werde dich als lieben wunderbaren Menschen ewig in Erinnerung behalten.

Tief berührt spreche ich den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid aus.

Ruhe in Frieden!!

Anneliese Zöchbauer

Geschrieben am 31.05.2017 um 20:16

Nermin und Stephanie:

Ein Engel sein nur für einen Tag und dich noch einmal wiedersehen um dir zu sagen, wie sehr du uns hier unten fehlst und wir dich nie vergessen werden. Hab dich so lieb <3

Geschrieben am 31.05.2017 um 16:28

Dagmar und Reinhard Gradinger:

Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst ewig leben.

In lieber Erinnerung

Geschrieben am 31.05.2017 um 10:30

Claudia:

Ruhe in Frieden Oma, liebe dich so sehr, bist so ein großartiger Mensch immer schon gewesen. Immer viel gelacht mit dir und wenn ich weinte, kam sofort ein guter Tip von dir! ___Ich habe diesen einen besonderen Tip umgesetzt von dir, er half mir so sehr Oma, dafür Dank ich dir so sehr! Deine Enkelin Claudia

Geschrieben am 31.05.2017 um 08:20

Corina:

Meine liebe Oma,
es ist kaum zu fassen, dass ich dich nie wieder sehen werden. Doch du wirst immer in meinem Herzen bleiben! Wir haben so viele lustige Sachen erlebt, als du mich immer vom Kindergarten abgeholt hast. Da bin ich immer auf deinem Rad gesessen und du hast es geschoben und wir haben immer so viel gelacht, weil ich es so lustig gefunden habe das ich am Rad sitze. Daheim bei dir gabs dann meistens die leckeren Karotffeln, ich hab sie so sehr geliebt oder die leckeren Schnitzel. Meine Oma du fehlst uns so sehr, es fühlt sich leer an dich nicht mehr zu haben! Ich freu mich schon wenn ich dich wieder seh! Dein Lachen, deine Stimme einfach alles fehlt Oma! Ich kann es nicht fassen! Du fehlst so sehr! Hab dich lieb Oma! Dickes Bussi und pass auf Karli und dich auf! ❤️❤️

Geschrieben am 31.05.2017 um 06:46

Stephanie:

Liebe Oma wir vermissen dich so sehr. In unserer Herzen wirst du ewig weiter leben. Ich Liebe dich.

Geschrieben am 31.05.2017 um 06:17

Bettina:

Ruhe in Frieden ♥♥♥ werde immer an dich denken bussi hab dich lie mb ♥♥

Geschrieben am 30.05.2017 um 22:38

Sandy:

Unsere liebe Oma,
Ich habe die Zeit mit dir immer sehr genossen. Du warst immer lustig und gut gelaunt. Deine Tür stand immer für jeden offen. Als du mich vom Kindergarten geholt hast und danach gab's Schnitzel und Nutella, werde ich nie vergessen. Du warst immer eine tolle Oma. Julian und niko waren gerne bei dir. Ich vermisse dich so sehr! Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Der letzte Einkauf am Donnerstag wird für immer in Erinnerung bleiben. Julian sagte, er wird jetzt immer im Himmel auf einen leuchtenden Stern achten, weil das bestimmt du sein wirst. Danke das ich mich noch verabschieden durfte. Danke für alles. Ich hab dich lieb! Sandy & familie

Geschrieben am 30.05.2017 um 22:37

Sabine:

❤❤❤❤ du wirst immer in meinen herzen und kopf bleiben bussi

Geschrieben am 30.05.2017 um 21:11

Katrin:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Wir haben dich lieb. ❤️

Geschrieben am 30.05.2017 um 20:32

Speglic Andrea und Rudi:

Wir werden dich nie vergessen liebe Nachbarin. Wir vermissen dich.

Geschrieben am 30.05.2017 um 19:51

Wolfgang:

Ruhe in frieden bussi

Geschrieben am 30.05.2017 um 19:09

Sabine:

Liebe dich ewig meine liebe mama bussi

Geschrieben am 30.05.2017 um 19:07