Wir trauern um

MADER Peter (81)

* 22.06.1939 19.11.2020

Begräbnis
Datum: 27.11.2020
Uhrzeit: 11:00
Ort: Hauptfriedhof St. Pölten
Sonstiges:

Zeremonienhalle 2


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

MADER Peter


Kondolenzbuch

† 19.11.2020

Johann Götz:

Peter, du warst ein Guter. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 05.12.2020 um 08:59

Gerhard & Rikki Würnschimmel:

Wir haben Peter über die Jahrzehnte als immer liebenswürdigen Oldtimer Kollegen kennen und sehr schätzen gelernt. Der Familie unsere Anteilnahme in der schweren Zeit - Rikki (St. Pöltnerin) und Gerhard Würnschimmel
Geschrieben am 03.12.2020 um 18:37

Herbert Mitsch:

Sehr geehrte Familie Mader, mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Ihres geliebten Gatten, Vaters und Opas. Herbert Mitsch
Geschrieben am 03.12.2020 um 13:16

Jakob Becker:

Ruhe in frieden
Geschrieben am 27.11.2020 um 12:04

GSCHWANDTNER Helmut:

Einen freundlichen, liebenswürdigen Menschen zu verlieren ist ein harter Schlag im Leben ! Wir sprechen Euch unser tiefes Mitgefühl, unser Beileid aus ! Die schönen Gedanken und Erinnerungen an Peter werden bleiben.
Geschrieben am 25.11.2020 um 19:10

Andreas Mader:

Sehr geehrte Familie Mader! ICh und meine Familie möchten Euch unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid zu Euren schweren Verlust ausdrücken. Für diese schwere Zeit wünschen wir Euch Trost,Kraft und Zuversicht. Wir haben uns zwar über Jahrzehnte nicht mehr gesehen, trotzdem erinnere ich mich und erinnere ich an Peters seltenen aber sehr humorvollen Besuche in Amstetten in der Heimgasse. Mit Aufrichtiger Anteilnahme Andreas (Cousin), Melitta, Maximilian und Sophie
Geschrieben am 25.11.2020 um 16:16

Apotheke Süd:

Innige Anteilnahme entbietet Apotheke Süd, Mag. Johann Vogl und Mitarbeiter.
Geschrieben am 25.11.2020 um 12:49

Reinhard Lauterbach:

Liebe Trauerfamilie, liebes Sauer-Team! Mit dem Ableben von Peter verliert Ihr einen großartigen Menschen und Chef. Durch meine jahrelange Tätigkeit im Fahrschulbereich durfte ich Peter oft treffen und kennlernen. Seine Vision die Fahrsicherheit zu heben, wird Ihn auf seinem letzten Weg begleiten. Ich weis aber auch, das du die "Sauer-Fahrschule" mit innovativen Ideen in seinem Sinne weiterführen wirst. Letzte Grüße Reinhard
Geschrieben am 25.11.2020 um 05:53

Erich Michalitsch:

Meine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben deines Vaters entbietet Dir samt Familie, Erich
Geschrieben am 24.11.2020 um 20:13

Sabine Pfleger:

Liebe Trauerfamilie Lieber Richard, Oft sind dein Vater und ich bei uns in der Firma zusammen gesessen und hatten immer gute Gespräche. Ich werde seine herzliche Lässigkeit nie vergessen. Er wird sein Wissen jetzt dort weiter geben, wo er jetzt ist. Herzliches Beileid
Geschrieben am 24.11.2020 um 19:57

Lisi Grassinger:

Er war: Eine Eiche, mächtig, stark und schützend. Einer der herzlichsten Menschen, die ich (außer meiner eigenen Familie) kennen durfte. Ein souveräner Visionär, empathisch und für Alle da. Er wird: Der Schutzpatron seiner Familie und der Fahrschule bleiben. Alles Liebe von Lisi !
Geschrieben am 24.11.2020 um 17:59

Sonja Sethaler:

Machs gut Peter....Danke das ich dich kennenlernen durfte!
Geschrieben am 24.11.2020 um 17:16

Marlene – Enkeltochter:

Lieber Opa Ich habe dich lieb! Schade dass du nicht mehr zum Grillen kommen kannst und eine Bratwurst essen kannst. Die hat dir ja so gut geschmeckt. Wir passen eh auf Oma auf. Deine Marlene
Geschrieben am 24.11.2020 um 16:01

HE – Team:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Geschrieben am 24.11.2020 um 15:47

Edith Sulzbacher:

Aufrichtige Anteilnahme entbieten die Mitarbeiterinnen des Führerscheinreferates der LPD. Lieber Richard, als ich vor vielen Jahren deinen Papa kennengelernt habe, erschien er mir in erster Linie höchst respekteinflößend. Im Laufe vieler Jahre guter Zusammenarbeit mit der Fahrschule durfte ich aber dann den humorvollen Menschen mit dem großen Herzen kennenlernen, der er war. Mit großer Hochachtung vor seinem Lebenswerk, aber auch seiner Menschlichkeit werde ich ihn stets in lieber Erinnerung behalten. Edith
Geschrieben am 24.11.2020 um 14:36

christa ebner, geb. mader:

unsere aufrichtige anteilnahme der ganzen familie,er bleibt mir so in erinnerung wie er am bild lächelt
Geschrieben am 24.11.2020 um 14:11

Richard:

Deine Art und Weise zu leben ist immer ein Vorbild gewesen. Klar hatten wir auch unsere Konflikte, aber keine Schlimmen, im Grunde hatten wir eine enge, ehrliche Beziehung, ein wunderbares Vater Sohn Verhältnis. Papa. Du hast das Papasein echt toll gemacht. Und jetzt habt Spaß da drüben, Helmut, Hansl, Fredi und die vielen anderen - bringt ihnen das Autofahren bei da oben,.. wird wahrscheinlich eh Zeit,dass da ein paar kommen und ihnen zeigen wie es geht,...
Geschrieben am 24.11.2020 um 12:13

Karin Fahrnberger:

„Die am Ziel sind, haben Frieden!“ Dieser Gedanke ist mir gekommen als ich vom Tod Deines Vaters, ganz kurz nach dem Versterben meines Vaters, erfahren habe. Und selbst in tiefstem Schmerz versunken, war es mir wirklich ein Trost, meinen lieben Paps nicht allein da oben zu wissen. Ich glaube, Dir ist es ähnlich ergangen. Ich möchte mich bei Deinem lieben verstorbenen Vater, Deiner lieben Mutter und auch bei Dir, lieber Richard, nochmals bedanken, dass er sich, wie er in den letzten Jahren seiner Pensionierung stets betonte, so wohl in Eurem so familiär geführten Unternehmen gefühlt hat. Euch allen wünsche ich auch viel Kraft in dieser schweren Zeit und gemeinsam mit meiner Familie entbieten wir unser herzlichstes Beileid. ... und Du hast Recht, sie werden Hans& Co oben wiedersehen, wie auch wir irgendwann später einmal... Karin, Nadine und Klaus .
Geschrieben am 23.11.2020 um 20:43

Eva Fahrnberger:

Ein Engel kam und sprach: du sollst nicht länger leiden, las einfach los, las dich treiben. Ich breite meine Flügeln aus, zusammen fliegen wir nach haus. Lieber Richard und Familie unser allerherzlichstes Beileid. Die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerungen kann dir keiner nehmen. Für diese schwere Zeit wünschen wir dir viel Kraft, Ruhe und liebe Menschen, die dir zur Seite stehen.
Geschrieben am 23.11.2020 um 18:00

Fam. Herler:

Wir werden dich nicht vergessen!
Geschrieben am 23.11.2020 um 16:25

Peter Winkler:

Du warst mir immer ein guter Chef und Freund. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 23.11.2020 um 16:09

Ernst Reisinger:

Es war für mich immer eine Freude mich mit ihnen sowohl beruflich als auch privat zu unterhalten. Ruhen sie in Frieden Herr Mader ! Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie.
Geschrieben am 23.11.2020 um 12:39