Wir trauern um

NOVAK Gerald Mag. (46)

* 28.01.1974 06.08.2020

Urnenbeisetzung
Datum: 21.08.2020
Uhrzeit: 10:00
Ort: Aufbahrungshalle Spratzern

Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

NOVAK Gerald Mag.


Kondolenzbuch

† 06.08.2020

Christian, Petra und Emma Dornauer:

Als Freunde lernten wir uns kennen, als Freunde mussten wir uns trennen. Als Freunde werden wir uns wiederseh'n, wenn wir vor Gottes Throne steh'n. Gerne denken wir an die gemeinsamen Kindergeburtstage und Silvesterabende zurück. Gerald kannte keine Standesdünkel - er hat alle Menschen mit gleichem Respekt behandelt. Das haben wir sehr an ihm geschätzt. Und sein Lachen wird uns immer in Erinnerung bleiben! Wir vermissen dich! Christian, Petra und Emma
Geschrieben am 19.08.2020 um 21:29

(Har)Monika:

Liebe Trauerfamilie, Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Es ist unendlich traurig, dass sich Geralds Hoffnung auf schöne Jahre nach seiner OP nicht erfüllt hat. Möge er in Frieden ruhen. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Monika
Geschrieben am 18.08.2020 um 13:44

Familie Bauer:

Unser herzliches Beileid.
Geschrieben am 17.08.2020 um 21:16

Michaela Christmann:

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“ Ich bin noch immer total schockiert - mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Michaela (ehemalige Volksschulkollegin)
Geschrieben am 17.08.2020 um 15:02

Daniela:

Lieber Gerald, in der Schule hatten wir nicht viel Kontakt zueinander. Beim letzten Klassentreffen habe ich mehr mit Dir gesprochen als damals. Es war ein schönes, offenes Gespräch und dafür möchte ich 'danke' sagen. Du warst so positiv, obwohl Deine Situation nicht einfach war, damit hast Du mich beeindruckt und ich wünschte Dir damals alles Gute für die OP. Für die geliebten Menschen ist es immer schwer, wenn man geht. Und mit diesem 'Alter' umso mehr... Niemand weiß, wann es so weit ist, daher sollte man das Leben jeden Tag genießen! Ich wünsche Dir für Deine Reise über den Regenbogen alles Gute und Deinen Lieben viel Kraft! Was ewig bleibt ist die Liebe!
Geschrieben am 17.08.2020 um 12:23

Familie Hager:

Lieber Gerald, Du warst in Deinem Leben immer für alle da und hast Deine Kraft und Freude in Deine Familie Deine Freunde und in Dein soziales Engagement mit voller Energie investiert. Du bleibst unvergessen. Danke das wir Dich kennenlernen durften. Wir wünschen Deiner Familie viel Kraft und Energie für den weiteren Lebensweg. Aber du wirst darauf achten. Einen letzten Gruß Michael und Martina Hager
Geschrieben am 15.08.2020 um 11:51

Stefanie und Doris Novak:

Ohne dich - zwei Worte, leicht zu sagen, aber unendlich schwer zu ertragen. Der Gedanke an deine lustige und positive Art wird uns immer begleiten. In ewiger Liebe Stefanie und Doris
Geschrieben am 12.08.2020 um 14:22

Leopoldine und Richard Novak:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen. Wir danken dir für die schöne Zeit die wir mit dir verbringen durften. In ewiger Liebe Mama und Papa
Geschrieben am 12.08.2020 um 13:52

Roland Steiner:

Lieber Gerald, „Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“ Auch wenn es mir nicht vergönnt ist, dich auf deinem letzten irdischen Weg begleiten zu dürfen, so denke ich voller Freude und großem Respekt an unsere gemeinsamen beruflichen Jahre. Du warst nicht nur fachlich sondern auch zwischenmenschlich immer wieder eine Bereicherung, weil das mit dir Zusammenkommen, nie als Pflicht sondern als Berufung und immer mit einem Lächeln verbunden gewesen ist. Vielen Dank dafür und vieles mehr! Im an dich denken... dein Roland
Geschrieben am 11.08.2020 um 13:02

Brigitta Maierhofer:

Gerald ist für uns nicht gestorben, nur viel zu früh voraus gegangen.Ein Danke für die schöne Zivildienstzeit. Aufrichtige Anteilnahme dir liebe Doris. Ein letztes Lebewohl mit einem FREI HILF Brigitta Maierhofer.
Geschrieben am 10.08.2020 um 21:27