Wir trauern um

SAUER Thomas Dr.

29.03.2018

Ort: 3100 St.Pölten

Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

SAUER Thomas Dr.


Kondolenzbuch

† 29.03.2018

Gerald und Susanne:

Liebe Susanne, lieber Niki, lieber Pauli!
Die Erinnerung an die vielen gemeinsam gelebten Jahre sollen für euch ein Schatz sein, aus dem ihr jetzt und in Zukunft Kraft schöpfen möget. Was ihr miteinander erlebt habt, das kann euch durch den Tod nicht genommen werden.
Gerald und Susanne

Geschrieben am 17.04.2018 um 23:05

Stefan Klaus:

Lieber Tommy,
ich danke Dir, dass ich dich als Arbeitskollege und Freund kennenlernen durfte! Du wirst mir immer in liebevoller Erinnerung bleiben. Nichts stirbt was in Erinnerung bleibt!

Mein aufrichtiges Beileid an Deine Familie!

Stefan Klaus und Familie

Geschrieben am 12.04.2018 um 15:00

Brigitte Schwarz:

Sehr geehrte Trauerfamilie Sauer,

als Mitglied der Landesinnung der Fotografen durfte ich Herrn Dr.Sauer
als äußerst kompetenten und hilfsbereiten Menschen kennenlernen.
Ich werde ihn in bester Erinnerung
behalten.

Nehmen Sie bitte mein tief empfundenes Beilied entgegen.

Brigitte Schwarz
Scheibbs

Geschrieben am 12.04.2018 um 14:45

Gerald Thallauer:

Lieber Tommy!
Du warst für mich und die anderen immer ein liebenswerter Klassenkamerad, lieber Freund, hoch begabter Fußballkollege, sowie warmherziger und gefühlvoller Mensch mit Schmäh und Verstand. So erinnere ich mich jetzt umso intensiver an die in letzter Zeit leider eher nur zufälligen Begegnungen mit Dir, bei denen wir uns kurz, aber mit Herzlichkeit austauschen konnten. Wir alle - besonders Deine Familie und sonstigen nahen Angehörigen - werden Dich sehr vermissen. Im Herzen wirst Du aber immer bei uns sein.

Geschrieben am 10.04.2018 um 08:18

Helmut Weislein:

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer,
bleibt die Erinnerung.

Dankbar blicke ich zurück, auf mehr als 25 Jahre in der KFZ Innung mit dir, Thomas, als treuer Begleiter, begnadeter Jurist und geschätzter Freund.
Dein offenes Ohr, deine freundliche Art, deine Klarheit und dein verschmitztes Lächeln werden mir und meiner Gattin immer in Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den trauernden Angehörigen.

Danke Thomas.

Helmut und Margarete

Geschrieben am 09.04.2018 um 17:40

Marianne:

“The death of a beloved is an amputation.”

“We were promised sufferings. They were part of the program. We were even told, 'Blessed are they that mourn,' and I accept it. I've got nothing that I hadn't bargained for. Of course it is different when the thing happens to oneself, not to others, and in reality, not imagination.”

“I see people, as they approach me, trying to make up their minds whether they'll 'say something about it' or not. I hate if they do, and if they don't.”

(All quotes from: C.S. Lewis, A Grief Observed)

Dear Sue and Sons,
on the unexpected death of your beloved father your friends' most heartfelt condolences !

Geschrieben am 09.04.2018 um 16:44

Wirtschaftskammer Niederösterreich:

Mit großem Bedauern haben wir vom Ableben unseres langjährigen Kollegen und Mitarbeiter
Herrn Dr. Thomas Sauer erfahren und sprechen, zu dem schweren Verlust, unser aufrichtiges
Beileid aus.

Er hat sich stets mit großem persönlichem Einsatz für die Belange der Wirtschaftskammer
Niederösterreich eingesetzt. Sein jahrzehntelanges juristisches Wirken stand stets im Dienste der Niederösterreichischen Unternehmerinnen und Unternehmer. Wir werden ihn als langjährigen und engagierten Landesinnungsgeschäftsführer in Erinnerung behalten.

Präsidentin KommR Sonja Zwazl
Direktor Dr. Franz Wiedersich

Geschrieben am 09.04.2018 um 07:55

Walter Senk:

Thompson!

Über die mehr als 40 Jahre, die wir uns gekannt haben, warst du immer ein guter fairer Freund.

Walter

Geschrieben am 07.04.2018 um 11:25

Regina Schenzel:

Liebe Schwester!
Ich bin froh, dass ihr zwei so wunderschöne und glückliche Jahre miteinander erleben durftet.

Tief in meinen Herzen bleibt die Erinnerung an einen liebevollen und warmherzig Menschen.

Ich wünsche dir und seinen Angehörigen viel Kraft und Hoffnung.

Regina

Geschrieben am 06.04.2018 um 20:39

Monika Steinmetz:

Mein Tommy,
Wir hatten 2 Jahr voller Glück,
Jeder Tag war für uns ein Geschenk,
Jeder Tag etwas ganz Besonderes,
Wir haben gelebt, geliebt und waren jeden Tag dankbar dass wir uns haben.
Wir brauchten nichts.
Wir hatten uns.

Du bleibst immer in meinem Herzen,
In ewiger Liebe
Deine Moni

Geschrieben am 06.04.2018 um 15:53

Gerhard Grubelnik:

Weint und lacht, denkt an mich:
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Thomas, du warst ein immer hilfsbereiter, ausgeglichener und mit trockenem Humor versehener Kollege. Als solcher wirst du immer in meinen Gedanken verbleiben.

Den Angehörigen wünsche ich in dieser schweren Stunde die notwendige Kraft aber auch die Gewissheit, dass Thomas in ihren Herzen weiterleben wird. Denn tod ist nur jemand, der vergessen wird, nicht jedoch wer in den Herzen der Seinen ewig weiterlebt.

Geschrieben am 06.04.2018 um 09:58

Robert Kofler:

Tommy, Du warst zweieinhalb Jahrzehnte lang mein bester Freund in unserer gemeinsamen Arbeit.
Deine unglaubliche Persönlichkeit, die ich unendlich vermissen werde, wird einzigartig bleiben.
Du hattest einen legendär, trockenen, Humor, für welchen andere Menschen Eintrittskarten kaufen müssen.
Bescheiden, ruhig und hilfsbereit, in Gesprächsrunden lange zuhörend und dann durch kurze Aussagen die Dinge auf den Punkt zu bringen, das warst Du. Du hast ein jedes Gespräch bereichert, alle haben Dir immer gerne zugehört, weil jeder wusste, Du hast etwas zu sagen und sagst nicht einfach etwas. Nie werde ich Dein „Robbbie“ vergessen, wenn wir uns begrüßt haben, ich habe immer „Tommy, mein Freund“ gesagt. Und das drückt es aus, Du warst viel mehr als nur ein Arbeitskollege, Du warst ein Freund, ein guter Freund! Die leider viel zu seltenen, wirklich ganz privaten Momente, wie gemeinsame Schitouren und gemeinsame Golfrunden oder gemeinsame kulinarische Genüsse habe ich immer sehr genossen, weil Du sie enorm bereichert hast. Wir hätten vor gehabt diese auszubauen, leider zu spät.
Liebe Monika, liebe Angehörige, viel Kraft!
Tommy, leb wohl, niemals werde ich Dich vergessen!

Geschrieben am 06.04.2018 um 09:58

Peter Kubanek:

Lieber Thomas,
wir sind als Kollegen beruflich einen gemeinsamen Weg gegangen. Ich erinnere mich noch gut an das Outdoor-Seminar ganz am Anfang unserer beruflichen Tätigkeit. Hier haben wir uns auf eine Art und Weise kennen gelernt, die uns wissen hat lassen, dass wir uns auf einander verlassen können. Und so war all die Jahre die Zusammenarbeit mit Dir: offen, ehrlich, mit Handschlagsqualität und immer mit einem Augenzwinkern. So wirst Du mir in Erinnerung bleiben. Mit Deinem besonnen Lächeln.

Peter

Geschrieben am 06.04.2018 um 08:41

Alrun Andraschek-Holzer:

Sehr geehrte Familie Sauer,

ich durfte Dr. Thomas Sauer bei diversen Ausschußsitzungen und Events der Nö Berufsfotografen kennenlernen.
Mit seiner ruhigen, besonnen Art, mit seiner fachlichen Kompetenz war er auch bei den hitzigsten Diskussionen wie ein Fels in der Brandung.
Ein feiner Mensch! Bewundernswert!

Auf diesem Wege möchte ich Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme entbieten.

Alrun Andraschek-Holzer, Fotografin
3580 Horn

Geschrieben am 05.04.2018 um 19:38

test:

test

Geschrieben am 05.04.2018 um 14:49

Roland&Elfi Soos:

Liebe Familie Sauer!
Der Herr möge euch Trost über den schmerzlichen Verlust schenken.
In tiefer Anteilnahme.
Familie Soos
Foto Soos Zisterdorf

Geschrieben am 05.04.2018 um 14:34

Tanja Eiböck:

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen."

Ich werde Thomas auf jeden Fall als lieben, strebsamen und zuvorkommenden Studienkollegen im Herzen behalten.

An dieser Stelle teile ich mein aufrichtiges Beileid mit und wünsche den Angehörigen viel Kraft.

Tanja Eiböck

Geschrieben am 05.04.2018 um 14:27

Kersten Viehmann:

Sei ganz still, es ist nichts,
nur ein Engel geht über dein Grab.

Mit seinen weiten Flügeln berührt
er die Lilien im frischen Grün,
umfasst dich sanft und führt deine Seele nach Haus.
S. Bartels-Chikar

Liebe Fam. Sauer
Gescherzt, gelacht und respektiert. So haben Thomas und ich uns in all den beruflichen Jahren begegnet. Mein aufrichtiges Beileid.

Kersten Viehmann

Geschrieben am 05.04.2018 um 11:10

Jochen Wernicke:

Liebe Familie Sauer,

der plötzliche Tod von Thomas hat uns alle tief getroffen. Wir werden Dich, lieber Thomas, stets als herzlichen, sympathischen und feinen Menschen in Erinnerung behalten und danken dir, dass wir einen Teil deines Weges gemeinsam gehen durften.

Unser herzliches Beileid gilt allen Angehörigen.

Jochen Wernicke und das Team des Golfclub St. Pölten

Geschrieben am 05.04.2018 um 09:45

Klaus Prokop:

Leb wohl, Thomas!
Deinen Hinterbleibenen wünsche ich viel Kraft.

klaus

Geschrieben am 04.04.2018 um 23:39

KURZ BEGEGNET-SEHR BERÜHRT:

Liebe Monika, liebe Angehörige,

Es war uns nur kurz geschenkt Tommy in seiner liebenswerten und bescheidenen Art kennen zu lernen. Danke, dass wir Dich so glücklich erleben durften. Die Musik, die Dich mit uns gemeinsam so berührt hat, wird Dich auf Deinem letzten Weg begleiten.

Wir werden Dich vermissen.

Elke & Fritz Waniek
Alexandra & Peter Simon
Sabine Kräftner & Martin Lackner
Bettina & Hannsjörg Biehl
Juliane Stieglitz

Geschrieben am 04.04.2018 um 22:26

Hannes Erian:

Lieber Robert!

Aufrichtiges Mitgefühl über das plötzliche Ableben Deines Bruders empfinden in Verbundenheit mit Dir und allen Angehörigen

Hannes und Barbara

Geschrieben am 04.04.2018 um 20:53

Ernst Strauss:

Liebe Trauernde,
sehr betroffen erhielt ich gestern am 03.04. von der Bundesinnung der österreichischen Berufsfotografen die Nachricht vom plötzlichem Ableben von Dr. Thomas Sauer.
Mehr als ein Jahrzehnt lernte ich den Geschäftsführer der NÖ Landesinnung der Berufsfotografen, als sehr konstruktiven und immer als ausgleichenden, ruhigen Gesprächspartner, in unserer gemeinsamen Arbeit für die Fotografie, kennen.
Meine aufrichtige Anteilnahme, möchte ich ihnen allen, ausdrücken.

Ernst Strauss- Vorsitzender des Rechtschutzverbandes der österreichischen Berufsfotografen.

Geschrieben am 04.04.2018 um 15:18

Christian Haydn:

Jeder Verlust schmerzt.
Jeder unerwartete Verlust hinterlässt viele Fragen.

Thomas wird mir als ruhiger, besonnener, ausgeglichener, hilfbereiter Kollege in Erinnerung bleiben.

Mein tiefstes Beileid der Familie und den Angehörigen

Geschrieben am 04.04.2018 um 10:43

Markus Hofstätter:

Liebe Angehörige,

Thomas besuchte mich vor ca. zwei Jahren in meinem Studio. Ich kann mich noch gut daran erinnern, vom ersten Momentan an war die Unterhaltung sehr angenehm. Seither waren wir immer wieder in Kontakt und ich habe Thomas als sehr freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Menschen kennen gelernt.
Auch wenn viel los war, nahm er sich immer Zeit für ein kurzes Gespräch. Dabei erinnere ich mich gerne an sein freundliches, heiteres Wesen. Es hat mich sehr getroffen, als ich von seinem Ableben erfahren habe.

Mein herzlichstes Beileid.

Markus Hofstätter

Geschrieben am 04.04.2018 um 09:17

Oldtimerfreunde Niederösterreich:

Aufrichtige Anteilnahme namens der Oldtimerfreunde Niederösterreich zum Ableben von Dr. Thomas Sauer. Auf seine profunde Unterstützung bei den Vorträgen zum Thema Porsche im Wifi St. Pölten konnten wir immer zählen. Danke dafür.
Dieter Peschl

Geschrieben am 04.04.2018 um 08:56

Arnd Ötting:

Als Leiter des Lehrgangs für angewandte Fotografie an der FH in Sankt Pölten habe ich Thomas als einen der aussergewöhnlichsten Studenten kennen lernen dürfen, den ich je hatte. Sein unglaublicher Wissensdurst, seine Zielstrebigkeit und seine offene, ehrliche und verschmitze Art werden mir immer in Erinnerung bleiben. Wegen der wirklich großen und gegenseitigen Wertschätzung hatten wir auch über den Lehrgang hinaus weiterhin Kontakt, wenn auch leider viel zu wenig und viel zu selten.
Ich bin zutiefst erschüttert über diese unfassbar traurige Nachricht.
Arnd Ötting

Geschrieben am 04.04.2018 um 07:44

Friedrich Karner:

Hallo Robert!
Liebe Angehörige!

Auf seiner letzen Golfrunde sind wir uns noch einmal begegnet. Ich hatte Tommy nach der Winterpause das erste Mal wieder gesehen. Wir haben uns gegrüßt und ein paar Worte gewechselt. Er war denke ich glücklich und zufrieden und hatte Spaß am Spiel.
Sein bescheidene und ruhige Art hat Ihn ausgezeichnet und es war mir immer eine Freude mit Ihm eine Runde zu gehen oder danach ein wenig zusammen zu sitzen und zu plaudern Ein wirklich feiner Mensch und guter Freund!
Mein herzlichstes Beileid!

Geschrieben am 03.04.2018 um 22:23

Michaela & Peter Urszovics:

*Es ist schwer Menschen loszulassen die ohne Abschied aus unserem Leben verschwunden sind*

Es ist jedes Wort des Trostes zu wenig für diesen plötzlichen Verlust der uns alle so erschüttert hat !

Es war viel zu früh,
es war noch so viel zu leben,
noch vieles zu sagen
und vieles zu vollenden ...

Unser tiefstes Mitgefühl gilt allen jenen die Tommy so sehr geliebt hat und die nun um ihn trauern müssen!

Michaela & Peter

Geschrieben am 03.04.2018 um 20:44

Helmut Rost:

Liebe Familie Sauer,

ich habe mit Thomas jahrelang in der Jahnturnhalle Fußball gespielt. Sein Ballgeschick und seine Schusstechnik waren einzigartig, einige Male führten wir auch nette Gespräche im Pueblo.
Ich habe bei diesen Gelegenheiten Thomas als tollen Sportskollegen und Kameraden kennen gelernt. Er wird uns fehlen und in ewiger Erinnerung bleiben.
Ich möchte an dieser Stelle mein tiefstes Beileid ausdrücken.

Helmut Rost

Geschrieben am 03.04.2018 um 18:38