Wir trauern um

SCHIEßL Gabriele (57)

* 04.02.1965 28.11.2022

Begräbnis
Datum: 09.12.2022
Uhrzeit: 14:00
Ort: Aufbahrungshalle Viehofen
Sonstiges:

Die Betstunde wird am Mittwoch, dem 7. Dezember 2022,
um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Viehofen abgehalten.


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

SCHIEßL Gabriele


Kondolenzbuch

† 28.11.2022

UNVERGESSEN:

WIR UMARMEN DICH ZUM MUTTERTAG 🕯🦋♥️
Geschrieben am 12.05.2024 um 11:57

Niemals Allein!:

Eine Kerze für all die besonderen Menschen, die nicht mehr mit uns Weihnachten verbringen können! Liebe Gaby, du hast das Leben auf dieser Welt verlassen, so wandeln wir stumm, gesenkten Blickes durch die Gassen. Du warst ein wichtiger Mensch in unser aller Leben, du hast uns Mut, Kraft und Liebe gegeben. Du bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da und doch… bist du uns so nah. Denn niemals werden wir dich aus dem Herzen lassen gehen, und irgendwann werden wir auch alles verstehen, warum du von uns gehen musstest, wir mussten dich lassen, so wandeln wir weiter stumm durch die trüben Gassen. Aber vielmehr noch würdest du dir wünschen dass wir glücklich sind, Du gibst uns Kraft, Mut und Willen durch die Erinnerung an dich und durch deine Kinder. Für immer wirst du in unseren Herzen sein, niemals sind wir in Gedanken an dich allein!
Geschrieben am 23.12.2023 um 15:53

UNVERGESSEN:

WIR DENKEN JEDEN TAG AN DICH ♥️
Geschrieben am 28.11.2023 um 23:24

Kletzander Gabi und Walter:

Aufrichtige Anteilnahme, haben erfahren von dem traurigen Schicksal. Viel Kraft und alles Gute für die Familie.
Geschrieben am 02.04.2023 um 17:42

UNVERGESSEN ♥️:

WAS IST EIN TRAUM OHNE ERFÜLLUNG, WAS IST EINE REISE OHNE ZIEL, WAS IST EIN LEBEN OHNE DICH! Schweren Herzens nehmen wir Abschied von Dir, Deinem Lachen, Deiner Liebe, Deiner Kraft. Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen!
Geschrieben am 13.12.2022 um 10:12

Doris und Alfred Fröhlinger:

Lieber Christian, liebe Sandra, lieber Stefan! Wir sind tief betroffen von Eurem schmerzlichen Verlust. Wir trauern still mit Euch. Dorli und Fredi
Geschrieben am 11.12.2022 um 11:30

Maria&Gerhardt Glaser:

Nachdem dich deine geliebte Gabi so plötzlich verlassen hat, wünschen wir dir viel Kraft diesen Schmerz zu überwinden. Maria & Gerhardt Glaser
Geschrieben am 09.12.2022 um 23:56

Margot und Melvin Vallaster:

Meine Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie! Wir wünschen euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Ich bin mir sicher, Gabi wird jetzt von oben als Schutzengel über euch wachen. Wir kannten uns von der Down Syndrom Gruppe. Melvin und Margot Vallaster
Geschrieben am 09.12.2022 um 16:19

Julian, Saleem, Jacqueline:

Lieber Christian, Lieber Stefan, Liebe Sandra, Liebe Berni, die unerwartete Nachricht hat uns sehr erschüttert. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl. Wir wünschen Euch und der ganzen Familie viel Kraft!
Geschrieben am 09.12.2022 um 13:03

Kathrin, Andi und Niklas (Nachbarn):

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. In tiefer Betroffenheit und aufrichtiger Anteilnahme an die Familie. Viel Kraft für die nächste Zeit!
Geschrieben am 09.12.2022 um 09:14

Astrid und Max:

Lieber Christian, liebe Sandra, lieber Stefan! Tröstende Worte in dieser unendlichen Trauer zu finden, ist nahezu unmöglich. Und doch wollen wir euch sagen, dass wir in Gedanken bei euch sind, um diesen schweren Weg zumindest ein kleines Stückchen mit euch zu gehen. Wenn ihr auch jetzt völlig verlassen fühlt, so denkt daran, dass Gabi/eure Mama nicht weggegangen, sondern vorausgegangen ist, um dort auf euch zu warten. Was uns von Gabi am besten in Erinnerung bleiben wird, ist ihr fröhliches Lachen.
Geschrieben am 08.12.2022 um 09:48

Alois:

Dir kommt vor, ein Stern fällt vom Himmel und es fehlen Dir dabei die Worte. Viel Kraft auf Euren Weg durch die Zeit.
Geschrieben am 07.12.2022 um 18:45

Sonja und Ronald Hauer:

Liebe Gaby, wir sind zutiefst erschüttert und traurig. Wir dürfen so viele gemeinsame lustige und spannende Erlebnisse in unserer Jugendzeit in Erinnerung behalten. Dein Ehrgeiz, deine Fröhlichkeit und deine Hilfsbereitschaft werden wir nie vergessen und sind dafür unendlich dankbar. Christian, Sandra, Stefan und Bernadette schicken wir unser innigstes Beileid, der Schmerz ist in dieser Zeit unerträglich, holt euch die nötige Kraft in der Familie und bei euren liebsten Freunden. Sonja und Ronny
Geschrieben am 07.12.2022 um 11:05

Jörn:

Liebe Gabi, vielen Dank für all die schönen Momente in den letzten Jahren. Ich bin sehr dankbar das ich einen so außergewöhnlichen und wundervollen Menschen wie Dich kennen lernen durfte. Dein unerwartetes Gehen hat mich zutiefst erschüttert und schmerzt im Herzen. Ich werde Dich vermissen. Lieber Christian, Sandra, Stefan und Bernadette! Mein Aufrichtiges Beileid für Euch. Bin immer da wenn ihr mich braucht. Ich wünsche Euch viel Kraft in der nächsten Zeit. Jörn
Geschrieben am 07.12.2022 um 10:49

Helga, Heinz, Alexander und Lisa:

Es gibt Menschen, die wirst du nie vergessen und du wirst das Gefühl haben, dass sie direkt neben dir sind obwohl sie diese Welt schon lange verlassen haben. In liebevoller Erinnerung an deine herzliche, liebevolle, fröhliche Art und die schönen Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften und großer Dankbarkeit für den Weg, den wir gemeinsam gehen durften.
Geschrieben am 06.12.2022 um 20:03

Andreas Jeitler (Hydro Ingenieure):

Lieber Christian, tief betroffen von der traurigen Nachricht wollen wir unsere aufrichtige Anteilnahme mit einem Gedanken von Antoine de Saint-Exupéry zum Ausdruck bringen: „Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast.“ Andreas Jeitler und das Team der Hydro Ingenieure
Geschrieben am 06.12.2022 um 13:13

Kindergarten Harland:

Werte Trauerfamilie Die Nachricht von Gabi‘s Ableben hat auch uns erschüttert! Wir werden sie als ganz besondere „Kindergarten-Mama“ in Erinnerung behalten! In stiller Trauer Ihnen verbunden.
Geschrieben am 05.12.2022 um 19:23

Deine Tanzgruppe:

Liebe Gaby, mit deiner überaus herzlichen, netten, ruhigen und auch lustigen Art, warst du viele Jahre ein sehr wichtiger Teil unserer Gruppe. Cold Heart - einer deiner Lieblingstänze - wird uns immer an dich erinnern. Fassungslos nehmen wir nun zur Kenntnis, dass du jetzt mit den Engeln tanzt...
Geschrieben am 05.12.2022 um 17:07

Alexander und Sylvia Kreihansel:

"Manchmal scheint die ganze Welt entvölkert zu sein, wenn ein einziger Mensch fehlt." (Alphonse de Lamartine) Lieber Christian, die Nachricht vom plötzlichen Ableben Deiner Gabi hat uns schwer getroffen. Unsere Worte können Dir in dieser Situation leider keine Linderung bieten, trotzdem möchten wir Dir von Herzen unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir wünschen Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Wir sind in Gedanken bei Dir, Alexander & Sylvia
Geschrieben am 05.12.2022 um 12:59

Uschi Leonhartsberger-Schrott (Wieser):

Lieber Christian, liebe Trauerfamilie, betroffen und traurig macht mich die Nachricht; verblasste Erinnerungen an gemeinsame Momente bekommen Farbe - damit bin auch ich dieser Tage bei euch und schicke euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Liebe Grüße, Uschi
Geschrieben am 05.12.2022 um 11:54

Familie Alexander Siedler:

Lieber Christian, Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden! Aufrichtige Anteilnahme Alex.
Geschrieben am 05.12.2022 um 07:47

Uschi, Michi, Leeann und Marc:

Lieber Christian, liebe Familie! Wir kannten uns nicht lange und auch noch nicht sehr gut, aber diese Nachricht hat uns sehr erschüttert und uns unendlich traurig gemacht. Wir möchten danken das wir Gaby kennenlernen durften. In unseren wenigen Treffen haben wir SIe als fröhlichen, glücklichen Menschen kennen gelernt, Ich habe Gaby von Anfang an bewundert mit welcher Leichtigkeit und Hingabe Sie im Alltag Situationen mit Sandra gemeistert hat. Ihre Familie stand an erster Stelle. Auch wir werden Dich nicht vergessen. Wir wünschen der gesamten Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 04.12.2022 um 21:43

Barbara:

Liebe Gaby, danke für die gemeinsamen Momente und Stunden voller Humor. Es war immer eine Freude, Zeit mit dir zu verbringen. Deine freundliche, liebenswerte Art und Herzensgüte werde ich nie vergessen. Danke für deine Freundschaft.
Geschrieben am 04.12.2022 um 18:06

Elisabeth Fiala:

Du warst ein wunderbarer, wertvoller und liebenswerter Mensch. Wir werden dich nie vergessen. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie
Geschrieben am 04.12.2022 um 16:30

Isa:

Liebe Gaby, du hast die Welt durch dein sonniges Wesen erhellt. Mögen Engel dich jetzt begleiten, auf dem Weg der vor dir liegt. Danke für die Zeit die wir gemeinsam verbringen durften. Danke für deine liebevolle, herzliche Freundschaft. In meinem Herzen lebst du weiter!
Geschrieben am 04.12.2022 um 00:57

Helga und Martin Steindl:

Wir schließen uns euren Schmerz und eurer Trauer an und bitten euch, unser inniges Mitgefühl entgegen zunehmen. Empfunden aus tiefsten Herzen.
Geschrieben am 03.12.2022 um 20:24

Emma und Hannah:

Danke für die schönen Momente und dein ansteckendes Lachen! Wir wünschen dir eine gute Reise! In Gedanken bei dir Emma und Hannah
Geschrieben am 03.12.2022 um 18:03

Claudia und Ernst:

Liebe Gabi, dein Tod hat uns fassungslos und unendlich traurig gemacht. Die vielen schönen gemeinsamen Stunden werden wir nie vergessen - du lebst in unseren Herzen weiter. Christian, Sandra und Stefan wünschen wir viel Kraft - wenn ihr Unterstützung braucht, wir sind immer für euch da.
Geschrieben am 03.12.2022 um 15:34

Gerhard Übelacker:

Tief betroffen mussten wir vom Ableben unserer lieben Nachbarin Gabi Schießl Kenntnis nehmen … Uns fehlen die Worte! Unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen und ganz besonders wüschen wir der Familie allen voran Christian, Sandra und Stefan viel Kraft in der schweren Zeit Gerhard und Herta
Geschrieben am 03.12.2022 um 11:46

Martina Heindl (Janovsky):

Liebe Gaby, dein unerwartetes Ableben hat mich zutiefst erschüttert. Ich möchte dir noch einmal Danke sagen. Danke, dass du soviel Leichtigkeit und Freude in unsere Jugendzeit gebracht hast. Danke für die vielen, vielen Lernstunden bei dir zu Hause und auch dafür, dass du mir unzählige Male meine stumpfen Bleistifte gespitzt hast. Danke für deine Ordnungsliebe im Chaos, für die Hilfsbereitschaft, deine Zuverlässigkeit, dein herzerwärmendes Lachen und deine innige Freundschaft. Danke! Ich wünsche dir das Licht, die Gnade und die Geborgenheit am Herzen Gottes. Lieber Christian! Liebe Familie! Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Gottes Hilfe und Kraft für die kommende Zeit. Martina (Heindl-Janovsky)
Geschrieben am 03.12.2022 um 10:21

HKS:

Es tut so weh - sagt das Herz. Es wird vergehen - sagt die Zeit. Ich komme wieder - sagt die Erinnerung. Und ich bleib bei euch - sagt die Liebe. Mein Beileid
Geschrieben am 03.12.2022 um 08:18

Karl und Elisabeth Jilch:

Lieber Christian! Mit tief empfundener Anteilnahme möchten wir Dir sowie Sandra, Stefan und der Familie unser aufrichtiges Beileid zu Eurem schmerzlichen Verlust aussprechen. Wir sind zutiefst betroffen und können es noch nicht fassen. Mögen Euch die vielen schönen Erinnerungen Kraft in den Stunden Eurer Trauer geben. Möge es Euch auch ein Trost sein, dass alle, die Gaby gekannt haben, sie sehr geschätzt und bewundert haben. Sie war durch ihr herzliches Wesen allseits beliebt. Wir wünschen Euch viel Kraft und werden Gaby immer in lieber Erinnerung behalten. Karl und Elisabeth
Geschrieben am 03.12.2022 um 00:47

Gaby Manfred Vanessa Viola Daniel:

Liebe Gabi! Wir sind sprachlos und unendlich traurig. Wir wünschen euch lieber Christian, Stefan, Sandra, Bernadette und eurer Familie ganz viel Kraft. Wann immer ihr uns braucht, wir sind da.
Geschrieben am 02.12.2022 um 17:32

Martin Krumböck:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. In tiefer Betroffenheit & aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 02.12.2022 um 16:17

Gabi, Ernst und Alexander Hauer:

Liebe Gaby, dein unerwartetes Ableben hat uns zutiefst erschüttert. Wir sind dankbar, dass wir mit dir befreundet sein durften und viele gemeinsame Stunden verbringen konnten. Wir werden dich und deine fröhliche Art sehr vermissen und immer in Erinnerung und in unserem Herzen bewahren. Lieber Christian, Sandra, Stefan , Bernadette und Familie! Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünschen euch in diesen schweren Stunden viel Kraft. Lasst es uns wissen, wenn wir helfen können. Alles Liebe, Gabi , Ernst und Alexander
Geschrieben am 02.12.2022 um 16:02

Chrisine Janovsky:

Liebe Trauerfamilie tief erschüttert hat mich die Nachricht von Gabis Abbleben . Sie war ein liebevoller positiver, fröhlicher Mensch, wir weren sie in liebevoller Erinnerung behalten . Ich wünsche ihnen Kraft und Zufersicht den schweren Schicksalsschlag zu ertragen . Gottes Hilfe und Segen für die schwere Zeit. Christine Janovskv
Geschrieben am 02.12.2022 um 11:09

Stiefvater Margarete:

Und manchmal ist man still-... weil es schwer ist die richtigen Worte zu finden! Mein herzliches Beileid
Geschrieben am 02.12.2022 um 10:13

Das FUSSLTEAM:

Wir haben Fr. Schießl mit Sandra als fröhlichen und herzlichen Menschen in unserem Geschäft kennen lernen dürfen — diese Nachricht hat uns sehr erschüttert. Wir wünschen der Familie ganz viel Kraft. Das Fusslteam
Geschrieben am 02.12.2022 um 08:13

H:

Mit dem Tod von Gaby ist die Welt leider wieder um einen lieben Menschen ärmer und ein kleines bisschen dunkler geworden ... Gaby hat mich seit meinem ersten Arbeitstag vor mehr als 30 Jahren im Büro begleitet und jedes Telefonat, jedes kurze Gespräch am Gang war ein "Lichtblick" im Arbeitsalltag. "Was wir zu Grabe tragen ist nur das Erdenkleid. Was wir lieben ist geblieben und bleibt in Ewigkeit." Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Geschrieben am 02.12.2022 um 05:55

Andrea und Richard:

Fassungslos versuchen wir das Endgültige zu begreifen, Gaby wir werden dich sehr vermissen - deine überaus positive Art, dein selbstloses Handeln, dein Lachen - du hinterlässt eine große Lücke in unserem Freundeskreis. Wir werden dich immer in unseren Herzen, in unseren Gesprächen tragen. Lieber Christian, liebe Sandra, lieber Stefan und Bernadette, viel Kraft für euch und eure Familien in dieser schweren Zeit. Lasst es uns wissen, wenn ihr was braucht, sei es auch nur ein Spaziergang, ein Gespräch, eine Umarmung! Andrea, Richard, Laura und Simon, Emma und Jakob
Geschrieben am 01.12.2022 um 18:54

Schreiter Ernst:

Werte Trauerfamilie, lieber Christian! Mein aufrichtiges Beileid zu dem unbegreiflichen Verlust. In den schweren Stunden des Abschieds bleibt eine schöne Zeit mit Gaby als Kollegin in Erinnerung. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 01.12.2022 um 18:22

Corinna Sowa:

Lieber Christian, Stefan, liebe Sandra & Bernadette. Mein tief empfundenes Mitgefühl zu Eurem schweren Verlust! Liebe Gaby, Ich denke an unser erstes Treffen vor 11 Jahren und an die vielen schönen Stunden, die ich mit Euch als Familie erleben durfte. Du warst der Fels in der Brandung! Deine ehrliche und bescheidene Art, deine bedingungslose Hilfsbereitschaft, deine Loyalität und deine Herzlichkeit, deinen Mut und Großzügigkeit, deine Lebenslust und Empathie, deine Kuchen und Gastfreundschaft, deine Art nicht ans Handy zu gehen......dein Lachen......... Ich wollte dir doch noch Ulm zeigen.... Danke für Alles und Grüße Toni Corinna
Geschrieben am 01.12.2022 um 18:12

Familie Erwin Stiefvater:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid. Erwin und Heli.
Geschrieben am 01.12.2022 um 17:55

Markus und Iris Gradinger:

Lieber,Liebe Stefan, Christian und Sandra Wir teilen eure Trauer über euren schweren Verlust. Tief berührt sprechen wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus. In der schweren Zeit des Abschiednehmens sind wir mit unseren Herzen und Gedanken bei euch , und senden auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid.
Geschrieben am 01.12.2022 um 17:33

Heinz und Edith Büchl:

Lieber Christian wir wünschen dir sehr viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg .Wir sind sehr traurig sie nicht mehr in unserer Mitte zu haben.
Geschrieben am 01.12.2022 um 17:00

Angelika, Martin, Philipp, Benjamin und Viktoria:

Liebe Gaby! Wir sind sehr traurig…. Danke für die schöne Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Durch unsere Kinder haben wir uns kennen gelernt und eine wirklich schöne Zeit gehabt. Die Erinnerungen bleiben in unsere Herzen! Wir haben dich nicht verloren, du bist nur voran gegangen. Lieber Christian, liebe Kinder, liebe Familie! Wir wünschen euch sehr viel Kraft den Schmerz zu verarbeiten. In Gedanken sind wir bei euch!!! Alles Liebe Angelika, Martin, Philipp, Benjamin und Viktoria
Geschrieben am 01.12.2022 um 15:13

Sabine Göndle:

Lieber Christian, liebe Familie! Es ist unfassbar traurig, dass Gabi nicht mehr unter euch ist! Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft! Liebe Gabi dir wünsche ich eine gute letzte Reise! Mein aufrichtiges Beileid!
Geschrieben am 01.12.2022 um 15:08

Ilse u. Hans Loidl:

Der Schmerz vergeht und auch die Trauer. Was bleibt,ist das Licht und das Leben das sie in diese Welt brachte. Aufrichtige Anteilnahme Ilse unf Hans Loidl
Geschrieben am 01.12.2022 um 13:12

Christine, Karl, Julian, Hannah und Victoria:

Liebe Gaby! Es tut so unendlich weh, dich loszulassen. Danke für die schönen Jahre und Erlebnisse, die wir mit dir haben durften - ob zu Hause oder bei unseren tollen Reisen, beim Wandern oder Geburtstagsfeiern, bei unseren Mütterrunden ….sie bleiben ganz fest in unseren Herzen!!! Liebe Gaby, wir wünschen dir eine gute Reise und schau als Engel auf uns herunter. Du wirst hier sehr vermisst!!!! Ruhe in Frieden! Lieber Christian, liebe Sandra, lieber Stefan, liebe Bernadette, liebe Familie! …Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr wie es war. Den Schmerz kann man nicht beschreiben, Hilflosigkeit macht sich breit und die Frage WARUM, bleibt… Ihr Lieben – fühlt euch herzlich umarmt - wir wünschen euch unendlich viel Kraft für diese schmerzerfüllte Zeit – haltet zusammen und vergesst nie, euer Sonnenschein ist immer bei euch…in euren Herzen und Gedanken!!!! Christine, Karl, Julian, Hannah und Victoria
Geschrieben am 01.12.2022 um 12:15

Scholler Doris!:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen. Liebe Gabi! Deine freundliche, liebenswerte Art und Dein fröhliches Lachen werde ich nie vergessen..
Geschrieben am 01.12.2022 um 12:01

Christine und Willi Haiderer:

Auferstehung ist unser Glaube Wiedersehen unsere Hoffnung Gedenken unsere Liebe. Wir wünschen für die kommende Zeit Viel Kraft und Gottes Segen,!/!
Geschrieben am 01.12.2022 um 11:58

Fam. Hänfling:

Es ist unfaßbar und ihre Lücke in unserem Herzen wird nie geschlossen werden. Viel Kraft der Familei und allen die Gabi gekannt und geliebt haben. Eure Nachbarn Fredi, Elke, Magdalena und Marlies
Geschrieben am 01.12.2022 um 10:41