Wir trauern um

STANZEL-KAINZ Margrit Dr.med

20.04.2018

Ort: 3100 St. Pölten

Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

STANZEL-KAINZ Margrit Dr.med


Kondolenzbuch

† 20.04.2018

Ein Freund:

6 Jahre sind bereits vergangen. In ewiger Verbundenheit!
Geschrieben am 21.04.2024 um 12:18

Ein Freund:

Die Zeit verfliegt und trotzdem bist Du als Mensch unvergessen!!
Geschrieben am 03.08.2020 um 05:58

Freund:

1 Jahr vergeht so schnell. Alles Liebe und in ewiger Verbundenheit!! Du fehlst!!!
Geschrieben am 20.04.2019 um 01:39

Soyka Dietmar:

Danke für die tolle Ausbildung
in der MAB Schule St.Pölten.
Viel Kraft den Hinterbliebenen
entbietet Fam. Soyka

Geschrieben am 20.06.2018 um 18:58

Thomas:

Liebe Margrit!

Ich bin erschüttert, die Nachricht war ein Stich in Herz.

Du warst so eine lustige und lebensfrohe Person.

Ruhe in Frieden! Du wirst uns fehlen!

Thomas

Geschrieben am 03.05.2018 um 19:38

Doris:

Du bist nur voraus gegangen...
dorthin wo Frieden und Glückseligkeit ist...
Wir vermissen geliebte Menschen leider erst so richtig wenn sie nicht mehr unter uns sind...
denken zurück an die Zeit/Momente (seit der Kindheit) die man gemeinsam verbracht hat...
Danke für ALLES was ich mit dir erleben durfte...
Du bleibst immer in meinem Herzen...
Wir sehen uns wieder...
Doris

Geschrieben am 03.05.2018 um 08:09

Andrea Weleba:

Es ist so unfassbar für mich, dass du nicht mehr da bist!
Wir haben am Vortag noch einige Stunden bei unserer Schularztbesprechung verbracht, und du warst wie immer.
In unserer gemeinsamen Zeit im Borg bist du mir zu einer hilfsbereiten und engagierten Kollegin und lieben Freundin geworden. Ich vermisse dich!
Viel Kraft für Patrick und deine Familie.

Letzte liebe Grüße
Andrea und Gerhard

Geschrieben am 02.05.2018 um 18:05

Beate Lahmer:

Liebe Margrit!
Hätte ich gewusst,dass es das letzte Mal ist, dass ich dich sehe,wäre ich noch einmal umgekehrt und hätte
dich in die Arme genommen.
Ich hätte dir so gerne noch Danke gesagt, für all das was du für mich getan hast.
Für deine Hilfsbereitschaft Tag und Nacht, für deine Freundschaft, Liebe und Güte. Vor allem aber hätte ich dir gerne noch deutlicher gesagt, wie viel du mir bedeutest statt anzunehmen, dass du es weißt.
Lieber Patrick !
Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg !
Wenn ihr mich sucht,
dann sucht in eurem Herzen.
Wenn ihr mich findet,
dann lebe ich in euch weiter!
Ruhe in Frieden
Du wirst mir fehlen!!!
Beate

Geschrieben am 01.05.2018 um 21:48

Dr. Walter Snor:

Wir sind tief erschüttert von deinem viel zu frühen Tod und hoffen , dass du dort, wo du jetzt bist, deinen Frieden findest!
Unser Mitgefühl gehört deinem Sohn und deiner Familie.

Regina u. Walter Snor

Geschrieben am 01.05.2018 um 17:54

Dagmar Schwanzer vorm. Janisch:

völlig schockiert von deinem Ableben denke ich an die vielen lustigen Stunden mit dir, herzlichen DANK dafür.

Dagmar

Geschrieben am 01.05.2018 um 10:44

Fred und Sissy Hager:

Liebste Grita

Du bleibst uns unvergessen -

Danke dass wir uns kennengelernt haben

R.I.P.

Bussi Fred und Sissy

Geschrieben am 30.04.2018 um 17:51

Andrea Hinterecker:

R.I.P.

Du bleibst für mich unvergessen! Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.

Andrea

Geschrieben am 30.04.2018 um 17:45

Ulli Schagerl:

Nach vielen Jahren haben wir uns unvermutet wiedergesehen - es war schön - und wir wollten den Kontakt wieder herstellen - leider ist es nicht mehr dazu gekommen.

Ich denke an dich und vor allem an deine Familie und wünsche ihnen Kraft und Mut zum Weiterleben - und die Gewissheit, dass es dir bei Gott gut geht und du ein Auge auf deine Lieben haben kannst.

Geschrieben am 30.04.2018 um 09:07

Martha Widhalm, MSc:

Liebenswürdig war ihr Wesen,
wohlbedacht war all ihr Tun.
Die geschickten, regen Hände
müssen nun für immer ruh`n!

In tiefer Verbundenheit mein herzlichstes Beileid!

Martha

Geschrieben am 28.04.2018 um 08:41

Regina:

Schön war die Zeit mit dir.

Geschrieben am 27.04.2018 um 18:46

Eveline:

Nichts ist mehr ohne dich, so wie es war, doch du lebst weiter in unseren Herzen.

Liebe Grita,
ich danke dir für deine tolle Freundschaft und für alles was du für mich und meine Familie gemacht hast.
Meine ganze Anteilnahme gilt deinem geliebten Patrick und deiner Mutter.
Ruhe in Frieden.
Leb' Wohl!

Geschrieben am 26.04.2018 um 08:47

Dr.Karin Labidi-Niebauer:

Liebe Grita!

Ich war von der unerwarteten
Todesnachricht völlig schockiert.

Du wirst mir immer als reizende
Kollegin und liebe Freundin in Erinnerung bleiben.
Beschütze auch Patrick von deinem
Wolkenbett aus!

Karin und Familie

Geschrieben am 25.04.2018 um 16:39

Hofrat Prof.Mag.Manfred Friedrich:

Bin erschüttert, meine aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 25.04.2018 um 13:14

Evelyn und Peter Seewald:

Liebe Grita!

Erschüttert und fassungslos hörten wir vom Ende Deines Weges.

Unvergessen bleiben unsere gemeinsamen Stunden bei der Union St. Pölten (Tanzsektion) und unsere diversen Erlebnisse bei gemeinsamen Ballbesuchen.

Wir hoffen, dass Du Deinen Frieden findest und fühlen zutiefst mit Deiner Familie.

Evelyn + Peter Seewald

Geschrieben am 24.04.2018 um 23:41

Margit Draxler:

"Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit".

Der Zeitpunkt deines Ablebens war sehr sehr viel zu früh, in meinem Herzen wirst du aber immer weiter leben.

Mein ganzes Mitgefühl gilt jetzt deiner trauernden Familie, ich wünsche die nötige Kraft für die schwere Zeit!

Margit

Geschrieben am 24.04.2018 um 22:46

Michi Robek-Bacher, Line & Flo:

„ Du hast den Berg erstiegen,
der dich so müd gemacht.
Um Ruh und Fried zu finden,
leicht sei dir nun dein Grab.“

Freundschaft über den Tod hinaus!

Für immer in unseren Gedanken und Herzen....

Karoline, Florian und Michi

Geschrieben am 24.04.2018 um 14:42

Fam. Schmutz:

Wenn durch einen Menschen
ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht
und Wahrheit
in der Welt war,
dann hat sein Leben
einen Sinn gehabt.

Ruhe sanft!
Elfriede Schmutz samt Familie

Geschrieben am 24.04.2018 um 10:55

christiane+toni steinböck:

wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
habe ich dort eine Bleibe gefunden,
lebe ich in euch weiter.

In Gedanken sind wir bei dir,
wir werden dich nie vergessen.

Wir trauern mit deinen Lieben

Christiane + Toni

Geschrieben am 24.04.2018 um 09:50

Stummer Walter:

Das irdische Leben ist mit dem Tod beendet. Das Leben an Deine Erinnerung ist unsterblich.
Ich danke Dir für Deine schöne Stunden und die Freundschaft.
Du fehlst uns für immer.
Gottes Entscheidungen sind unergründlich, ansonst hätte er Dir noch viele Jahre gegeben.

Du lebst in unseren Herzen weiter.
Walter, Margith

Geschrieben am 24.04.2018 um 08:27

Denise&Helmut Schuster:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen!

Liebe Grita,

wir hoffen, nein, wir wissen, dass du dort oben einen wunderbaren Platz gefunden hast- von welchem du auf deine Lieben herabschaust, und sie auf all ihren Wegen beschützt!

Machs gut
Denise&Helmut

Geschrieben am 24.04.2018 um 07:56

Susanne Eisenreich:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Dankbar bin ich für jede Minute mit dir. Dankbar bin ich auch für dein stets offenes Ohr und deine Unterstützung, wann immer ich sie brauchte.

Ich weiß du bist jetzt ein Engel und wirst vom Himmel aus, über deine Lieben wachen.

R.I.F du wirst mir unendlich fehlen

Susanne

Geschrieben am 24.04.2018 um 00:37

Birgit Luttinger-Steiner:

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
-Albert Schweitzer

Liebe Grita,
in Liebe und in aufrichtiger Dankbarkeit für deine Freundschaft
möchte ich mich von dir verabschieden. Ich vermisse dich, ich werde dich nie vergessen.
Birgit

Geschrieben am 23.04.2018 um 23:04

Alexandra und Markus:

Du wirst deinen Weg finden wo auch immer du jetzt bist.

Du warst ein ganz besonderer Mensch.

Danke dass wir dich kennen durften.

Ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder. ????

Geschrieben am 23.04.2018 um 22:36

Chris Kampitsch:

Nach der Zeit der Trauer werden die Erinnerungen trösten!

Liebe Grita,
danke für die schöne gemeinsame Studienzeit!
Letzte Grüße aus Kärnten
Chris

Geschrieben am 23.04.2018 um 22:22

Astrid:

ABSCHIED - nicht für Immer,
denn du liebe Grita bist uns nur vorausgangen.....

Eine Stimme die uns vertraut war -

schweigt
Ein Mensch der uns lieb ist - ging,
was uns bleibt sind Dank und Erinnerung.
Liebevolle Gedanken,Kraft und Mut für deine Familie.
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte

Geschrieben am 23.04.2018 um 20:36

Sabrina Novak:

Ich danke dir für alles was du für mich und meine Familie getan hast.
Ich wünsche deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Du wirst immer in unseren Gedanken sein!

Ruhe sanft meine liebe Grita.

Geschrieben am 23.04.2018 um 18:21

Patricia Lininger:

Die Nachricht von deinem viel zu frühen Tod hat mich erschüttert und schockiert.
Mein ganzes Mitgefühl gilt jetzt deinem Sohn und deiner Mutter!
Ruhe in Frieden, liebe Grita, du wirst uns fehlen!

Geschrieben am 23.04.2018 um 17:20

GuKPS St. Pölten:

Liebe Frau Oberarzt!
Liebe Margrit!

Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege und medizinische Assistenzberufe in St. Pölten hat Dir sehr viel zu verdanken! Mit Wissen, Könnnen und Begeisterung, hast Du Generationen von Schülerinnen und Schülern medizinische Grundlagen beigebracht und sie so auf ihrem Weg in den Pflegeberuf mitbegleitet. Wir danken Dir für all Deine Treue und Verbundenheit mit der Schule!

Für alle: Dr. Gerhard Fürstler
GuKPS und Med. Assistenzberufe St. Pölten

Geschrieben am 23.04.2018 um 17:18

Denise, Stefan, Luca & Nico Schmidtleitner:

,,Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder
und Augenblicke – sie werden uns an Dich erinnern, uns
glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen."

Liebe Grit!

Ich/Wir danken Dir für Alles, was du für mich/uns gemacht hast!

Du warst ein wundervoller Mensch! Wir werden Dich vermissen!

Geschrieben am 23.04.2018 um 16:42

Monika, Manuel, Maxi und Moritz:

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Wir werden dich vermissen, viel zu früh bist du von uns gegangen.

Pass gut von da oben auf die deinigen auf!

Geschrieben am 23.04.2018 um 14:38

Thomas und Sabine:

Wir waren geschockt als wir das von dir am Wochenende erfahren haben.. Du warst ein so herzlicher Mensch und eine gute Seele.. Wir werden dich schmerzlich vermissen.. Unser Gedanken sind jetzt bei deiner Familie und wir hoffen das du da wo du jetzt bist deinen Frieden finden wirst.. Ruhe in Frieden unsere immer freundliche Nachbarin, Freundin. Du wirst uns fehlen.. Deine Familie Moderbacher. Thomas, Sabine, Lea, Helene, Johanna, Maria und Josef...

Geschrieben am 23.04.2018 um 14:36

Peter und Andrea:

Es ist sehr schwer tröstende Worte
zu finden, wenn sich eine Freundin
die uns einen Teil unseres Weges
begleitet hat, für immer zu verabschieden.
Du warst eine Wundervolle und
Hilfsbereite Freundin.
Du wirst uns fehlen.

Peter und Andrea

Geschrieben am 23.04.2018 um 13:20

Kathrin Neuhuber:

Als ich die Nachricht von deinen Tod hörte war sprachlos und geschockt! Du warst ein toller Mensch und ich werde die Augenblicke die ich mit dir hatte nie vergessen da es immer lustig war!

Ich wünsche deiner Familie vorallem deinen Sohn für die schwere Zeit der Trauer viel Kraft!

R.I.P. du wirst jeden fehlen der weiß wie toll du warst!

Das ewige Licht leuchte für dich!
Kathrin Neuhuber&Familie

Geschrieben am 23.04.2018 um 13:12

Eva gangl:

Ich gedenke eines wertvollen Menschen, einer lieben Tochter und liebevollen Mutter

Geschrieben am 23.04.2018 um 13:00

Christian, Finn, Lio und Jana Voglhuber:

Der Weg ist nun zu Ende
und leise kommt die Nacht.
Wir danken dir für alles,
was du für uns gemacht.

Wir denken ganz fest an dich und hoffen du bist gut da oben angekommen.

???????? R.I.F du wirst uns allen fehlen.

Christian, Finn, Lio und Jana Voglhuber

Geschrieben am 23.04.2018 um 12:52