Wir trauern um

BAUER Friedrich Univ.-Prof. Dr. (68)

* 17.10.1952 25.02.2021

Begräbnis
Datum: 04.03.2021
Uhrzeit: 14:00
Ort: Aufáhrungshalle Pottenbrunn
Sonstiges:

Es besteht die Möglichkeit sich vorher in der Zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr
persönlich in der Aufbahrungshalle zu verabschieden.

Die Betstunde wird am selben Tag um 13.30 Uhr in der
Aufbahrungshalle Pottenbrunn abgehalten.


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

BAUER Friedrich Univ.-Prof. Dr.


Kondolenzbuch

† 25.02.2021

Veronika Somoza:

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“ Albert Schweitzer Liebe Familie Bauer, Es war uns eine große Freude, Fritz gekannt und mit ihm gearbeitet zu haben und das Institut für Physiologische Chemie der Universität Wien wird ihn in lieber Erinnerung behalten. Mit unserem herzlichsten Beileid, Veronika Somoza Stv. Leiterin des Instituts für Physiologische Chemie Fakultät für Chemie Universität Wien
Geschrieben am 11.03.2021 um 08:56

Michael Murkovic:

In ehrendem Gedenken an Fritz möchte ich im Namen der Arbeitsgruppe Lebensmittelchemie, Kosmetik und Gebrauchsgegenstände unserer Trauer Ausdruck geben. Über viele Jahre sind wir einen gemeinsamen Weg gegangen. Sein immer freundliches, hilfsbereites und positives Wesen wird mir in Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 10.03.2021 um 16:51

Klaus Riediger:

Meine tiefe Anteilnahme der Familie Bauer. Ich werde Fritz vermissen- er war immer ein sehr geschätzter Kollege im Vorstand der GÖCH AG Lebensmittel, Kosmetika und Gebrauchsgegenstände aber naürlich auch in allen Arbeitsgruppen des Österreichischen Lebensmittelcodex bei denen wir zusammengearbeitet haben. Alles liebe- Klaus Riediger
Geschrieben am 10.03.2021 um 16:24

Gerhard Forstenpointner:

Liebe Familie Bauer, Ihrem Kummer und Schmerz gilt mein tiefstes Mitgefühl. Obgleich Fritz und ich an unterschiedlichen Instituten tätig waren, war es immer spannend und vor allem lustig, mit ihm zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern, oft auch bei einem entspannte Bier. Unser gemeinsames Abschiedsfest bedeutete für uns beide nicht den Abschied von der Uni, Fritz konnte es genau so wenig wie ich lassen, noch ein bisschen zu forschen und zu lehren und so kreuzten sich unsere Wege auch weiterhin - dass ich ihm von jetzt an nicht mehr am Campus begegnen werde, bedauere ich zutiefst. Mit besten Grüßen, Gerhard Forstenpointner
Geschrieben am 08.03.2021 um 10:12

Margit Pfaffl:

Liebe Familie, ich habe Fritz vor einigen Jahren bei den DLG-Verkostungen kennengelernt. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich ihn dort getroffen habe und habe ihn menschlich und fachlich sehr geschätzt. Mein herzliches Beileid! Margit Pfaffl, Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn
Geschrieben am 06.03.2021 um 14:40

Prof. Dr. Achim Stiebing:

Der Tod eines geschätzten Menschen zwingt uns innezuhalten und darüber nachzudenken, was dieser Mensch uns bedeutet hat. Prof. Dr. Friedrich Bauer hat nicht nur in seinem Beruf Vorbildliches geleistet, auch dem Ehrenamt fühlte er sich stets verbunden. Sein Fachwissen und Können brachte er in viele namhafte Gesellschaften nachhaltig ein. In über 30-jähriger gemeinsamer Tätigkeit in DLG-Ausschüssen und bei DLG-Qualitätsprüfungen habe ich seine fachliche Kompetenz und sein emphatisches Wesen schätzen gelernt. Prof. Bauer hat sich in der gesamten Fleischbranche hohe Anerkennung und Wertschätzung erworben. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie. Achim Stiebing, Lemgo
Geschrieben am 05.03.2021 um 17:30

DI Dr Adolf Aumüller:

Fritz, ich werde Deinen trockenen Humor und Deine Freundschaft vermissen. Aber die Erinnerung an die acht gemeinsamen Jahre im Piaristengymnasium Krems und die vielen lustigen Maturajubiläen bleibt. Auf ein Wiedersehen ! Adi
Geschrieben am 05.03.2021 um 10:16

Karl Buliczka:

Als Maturakollege des Jahrgangs 1971 hat mich die Nachricht von deinem Ableben zutiefst getroffen,ruhe in Frieden lieber Fritz und deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit, dein Schulfreund Buli
Geschrieben am 04.03.2021 um 22:28

Dr. Sigrid Amann:

Lieber Fritz, vielen Dank für den von Humor und Herzlichkeit geprägten fachlichen Austausch mit dir, der mich seit meiner Universitätsassistentenzeit begleitete. Lebe wohl! Deiner Familie entbiete ich mein aufrichtiges Beileid, möge sie Kraft und Zuversicht durch die schwere Zeit geleiten. Sigrid Amann
Geschrieben am 04.03.2021 um 12:03

Menzl Rudolf und Gertraud:

Unsere Aufrichtige Anteilnahme über den Verlust von Herrn Professor Dr. Bauer. Den wir als erfahrenen und angesehenen Wissenschaftler kennen und schätzen gelernt haben. Herr Professor Bauer war ein netter und sehr geschätzter Fachmann und privat auch sehr umgänglich. Ich erinnere mich noch gerne an die Fahrten die wir gemeinsam nach Brüssel oder Von Wien nach Hause machten. Es war immer sehr kurzweilig weil uns nie der Gesprächsstoff ausging. In dieser schweren Zeit wollen wir Ihnen Alles Gute und viel Kraft für den Verlust unseres sehr geschätzten Herrn Professor Dr. Fritz Bauer geben. Im stillen Gedenken Familie Rudolf und Gertraud Menzl
Geschrieben am 04.03.2021 um 09:41

Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie in Hollabrunn:

Geschätzte Trauerfamilie! Tief bestürzt haben wir vom unerwarteten Ableben unseres lieben F reundes erfahren müssen. Ich darf Ihnen im Namen der Priv. HTL f. Lebensmitteltechnologie in Hollabrunn unser tief empfundenes Beiled bekunden. Wir werden Fritz, wie er von uns genannt wurde, immer in guter Erinnerung behalten. DI Gottfried Krotttendorfer, Schulleiter der Priv. HTLLT
Geschrieben am 04.03.2021 um 08:05

prof. Peter Turek, Košice, Slowakei:

Aufrichtiges Beileid an die ganze Familie. Ich verabschiede mich von einem seltenen Freund und einem wichtigen Experten.
Geschrieben am 01.03.2021 um 13:24

Christl Hassan-Hauser:

Lieber Fritz, du warst ein Begleiter während des Studiums und danach in meinem Berufsleben, ein hilfsbereiter, zuverlässiger und fachlich ausgezeichneter Kollege. Jederzeit konnte man auf deine Expertise zurückgreifen, wir werden dich in unserer Runde vermissen! Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht und entsende mein aufrichtiges Mitgefühl. Christl Hassan-Hauser
Geschrieben am 01.03.2021 um 08:35

Agathe Pfeifer:

Du warst ein großartiger Mensch und toller Kollege. Eine Begleitung auf der wichtigsten Wegstrecke meines Lebens. Ich danke dir für viele schöne, interessante, lehrreiche und herzliche Momente! Du wirst für immer in meinen Gedanken und Erinnerungen bleiben. Liebe Susi, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 27.02.2021 um 20:29

Familie Berger:

Liebe Familie Bauer! Es ist schwer die richtigen Worte zu finden und wahrscheinlich gibt es die auch nicht. Aber es ist uns wichtig euch zu sagen, dass wir mit euch fühlen. Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an schöne Momente eines Tages die Trauer verdrängt. Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie. Unser aufrichtiges Beileid zu eurem schmerzlichen Verlust, viel Kraft und Zuversicht. Sandra und Stefan Berger
Geschrieben am 26.02.2021 um 19:53

Dr. Peter Kranner:

Lieber Fritz! Danke für deine Unterstützung in der Zeit meines Einstieges in die wissenschaftlichen Arbeiten am Institut. Ich vermisse den entspannten fachlichen Austausch mit dir. Liebe Familie Bauer! Es ist schwer hier richtige Worte zu finden. Ich wünsche Ihnen alles Gute! in Verbundenheit Ihr Peter Kranner
Geschrieben am 26.02.2021 um 14:14