Wir trauern um

BAUMGARTNER Helmut (61)

* 27.07.1961 05.03.2023

Urnenbeisetzung
Datum: 14.03.2023
Uhrzeit: 14:00
Ort: Hauptfriedhof St. Pölten
Sonstiges:

Zeremonienhalle 1


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

BAUMGARTNER Helmut


Kondolenzbuch

† 05.03.2023

Michael BERNHARD:

Lieber Freund, leider haben wird und nicht mehr gesehen. Ruhe in Frieden !!
Geschrieben am 08.02.2024 um 21:30

Ingrid Zeller, eine Kollegin der BH:

Liebe Trauerfamilie, ich habe erst heute erfahren, dass Helmut seinen Weg zu Ende gegangen ist. Erst kürzlich habe ich mit ihm telefoniert und wusste, dass es ihm nicht gut ging, dennoch bin ich sehr überrascht und tief betroffen über die traurige Nachricht. Er hat sich nie beschwert und sein Schicksal tapfer und geduldig hingenommen, das Wohlergehen seiner Kinder war ihm immer das Wichtigste. Liebe Trauernde, ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mein herzliches Beileid. Lieber Helmut, Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 17.03.2023 um 00:18

Hans Gira:

Lieber Helmut! Dein Leben ist viel zu früh zu Ende gegangen. Die gute Erinnerung an dich bleibt bestehen.
Geschrieben am 14.03.2023 um 22:48

Dr. Josef Sodar, Bezirkshauptmann a.D.:

Es ist viel zu früh!!!! Als Bezirkshauptmann bis 2005 habe ich Herrn Helmut Baumgartner als geradlinigen und überaus bemühten Mitarbeiter in der Sozialabteilung in Erinnerung. In Verbundenheit und sehr betroffen mein Beileid auf diesem Wege ñach einer erst kürzlich erfolgten Hüftoperation. Dr. Josef Sodar
Geschrieben am 14.03.2023 um 22:34

Emmi:

Lieber Papa, ich freue mich für dich, dass du endlich deinen Frieden gefunden hast. So lange wie du gekämpft hast, hätte niemand kämpfen können, aber dein Leben war mehr als nur die Krankheit. Dein Leben war durch Fischen, Lachen, deine Familie und Freunde, die du steht’s mit deinem schwarzen Humor zum Lachen gebracht hast, erfüllt. Danke, dass du nie die Freunde am Leben verloren hast! Ich hab dich lieb. Deine Emmi
Geschrieben am 14.03.2023 um 09:33

Jörg Jager:

jetzt gehst Du über die Regenbogenbrücke . Jörg
Geschrieben am 13.03.2023 um 10:58

Gerda und Alois Gschwandtner:

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“ Unser tiefes Mitgefühl gilt der gesamten Familie!
Geschrieben am 09.03.2023 um 18:51

Renate Pospischil:

Lieber Helmut, danke das ich dich kennenlernen durfte, möge dein Körper im Himmel Ruhe finden, du warst ein Kämpfer, leider hast du diesen Kampf viel zu früh verloren. Ich habe eine Bitte, wenn du meinem Papa da oben siehst, ganz liebe Grüße von mir. Ich denke jeden Tag an ihm. Wünsche dir eine schöne Reise! „ Amoi sehen wir uns wieder“
Geschrieben am 08.03.2023 um 20:59

Renate Pospischil:

Lieber Helmut, danke das ich dich kennenlernen durfte, möge dein Körper im Himmel Ruhe finden, du warst ein Kämpfer, leider hast du diesen Kampf viel zu früh verloren. Ich habe eine Bitte, wenn du meinem Papa da oben siehst, ganz liebe Grüße von mir. Ich denke jeden Tag an ihm. Wünsche dir eine schöne Reise! „ Amoi sehen wir uns wieder“
Geschrieben am 08.03.2023 um 20:58

Heinz:

Lieber Helmut! Wir kennen uns seit frühesten Amtstagen und es waren viele Jahre der Geselligkeit, deines Scharfsinns und deines stets inspirierenden lakonisch schwarzen Humors. Du warst einfach da, wenn Not am Mann war. Ein Wesenszug, der mich stets tief beeindruckte. Doch das berufliche Leben und andere Umstände bescherten uns über lange Jahre getrennte Wege, welche erst in den letzten Jahren wieder zusammenführten. Das Schicksal hat es nicht immer gut mit dir gemeint und dir neben Freude auch große Bürden auferlegt. Du hast dich nicht unterkriegen lassen und bist stets stolz, aufrecht, kämpferisch und dennoch demütig geblieben. Nun wurde - für mich aus heiterem Himmel - der endgültige Schlussstrich unter unsere Männerfreundschaft gezogen. Möge deine Geselligkeit, dein lakonischer Witz und dein rabenschwarzer Humor, die bereits von uns Gegangenen und die Hinzukommenden auch im Jenseits inspirieren. In Gedanken und im Herzen bin und bleibe ich auf ewig bei dir Heinz
Geschrieben am 08.03.2023 um 20:35

Stöger Gerhard und Rita:

Das Leben mag enden, doch Erinnerungen sind für die Ewigkeit.
Geschrieben am 08.03.2023 um 20:08

Team der Apotheke Traisenpark:

Ganz gleich, wann ein lieber Mensch geht: Der Zeitpunkt ist immer der falsche. Wir alle haben Herrn Baumgartner trotz seiner schweren Umstände als immer freundlichen und angenehmen Kunden geschätzt . Unser Beileid gilt der Familie und den Angehörigen.
Geschrieben am 08.03.2023 um 11:40