Wir trauern um

BÖCK Alfred (82)

* 07.12.1940 05.01.2023

Begräbnis
Datum: 13.01.2023
Uhrzeit: 09:30
Ort: Pfarrkirche St. Michael - Wagram
Sonstiges:

Anschließend treffen wir uns um 11.30 Uhr am städtischen
Hauptfriedhof St. Pölten (Vorplatz, Goldegger Str. 52),
um unseren Alfred auf seinem letzten Weg
zum Familiengrab zu begleiten.


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

BÖCK Alfred


Kondolenzbuch

† 05.01.2023

LEOPOLD LENZ:

Lieber Alfred Habe dich bei der FF. Jugend kennengelernt und durfte den Weg ein Stück mit dir gehen. Danke für deine Zeit, wo ich viele Erfahrungen der Feuerwehr sammelte für mein Leben und einbringen konnte. Alfred du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben. Leopold
Geschrieben am 08.02.2023 um 21:55

Beatrix Kobald:

Aufrichtige Anteilnahme Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 22.01.2023 um 16:56

Ignaz Mascha:

Liebe Trauerfamilie! Gestern haben wir uns von Alfred verabschiedet und es ist mir ein gro0es Anliegen auch DANKE zu sagen. Ich konnte Alfred vor mehr als 43 Jahren bei der Feuerwehrjugend kennen lernen. Sein Wirken hat mich sehr geprägt. Er hatte damals schon die wesentliche Aussage gemacht, dass die Arbeit mit der Jugend in feuerwehrfachliche Ausbildung und Freizeitaktivitäten im Verhältnis 50:50 verteilt sein muss. Alfred war sehr umtriebig und hat verschiedenste Aktivitäten ins Leben gerufen, wie z. B. Bezirksweihnachtsfeier der Feuerwehrjugend, Seifenkistenbewerb, Hallenfußball-, Tischtennis-, Bezirksjugendlager im Haus der Feuerwehrjugend, Wissenstest mit Freizeitaktivität, u.v.m., als aktiver und umsichtiger Bezirkssachbearbeiter der Feuerwehrjugend im Bezirk St. Pölten. Alfred hat in seinem Wirken jeweils berücksichtigt, dass die Anliegen der Jugend, dass Wesentliche sind und nicht unbedingt das Wohlbefinden der Betreuer. Dies war – so bin ich sicher – ein Erfolgsrezept für die positive Entwicklung der Feuerwehrjugend. Dies wird heute oftmals leider nicht mehr so praktiziert. Alfred, Du bist nicht mehr unter uns, aber Dein Wirken ist unvergessen und wird von vielen ehemaligen Mitstreitern weiterhin getragen und ist unvergessen. Für Deine Unterstützung, Förderung u.v.m. möchte ich mich bei Dir aufrichtig bedanken, ebenso für Deine Arbeit im Bezirk St. Pölten, im Arbeitsausschuss Feuerwehrjugend, bei der Ausbildung der Feuerwehrjugend. Der leidgeprüften Familie darf ich mein tiefstes Beileid aussprechen. Dein Wirken war für viele Vorbild und bleibt unvergessen. Ignaz Mascha, Ehrenbrandrat und Vorsitzender des ARBA Feuerwehrjugend a. D.
Geschrieben am 14.01.2023 um 22:02

Beate und Gerhard Lahmer:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung! Liebe Helga - liebe Trauerfamilie! Wir möchten euch unser Beileid aussprechen. Wir wünschen euch von ganzen Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie. Beate und Gerhard Lahmer
Geschrieben am 13.01.2023 um 21:54

Franz Schilcher:

Herr Böck war bei der FF-Jugend stets ein Vorbild für mich. Sein kameradschaftlicher und väterlicher Umgang machte ihn zu einem Menschen, zu dem wir Kinder gerne aufschauten. Das ist schon lange her, trotzdem denke ich noch immer mit Freude an diese Zeit. Meine aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 13.01.2023 um 08:09

Christine und Fritz Nusterer:

Sehr geehrte Trauerfamilie! Aus Anlass des Ablebens Ihres Gatten und (Schwieger)Vaters möchten wir auf diesem Weg der gesamten Familie, besonders aber Ihnen, schwer geprüfte Frau Helga Böck, unsere ehrliche Anteilnahme ausdrücken. Wir wünschen viel Kraft für die schweren Stunden, die vor Ihnen liegen.
Geschrieben am 11.01.2023 um 18:40

Familie Riess Mimi:

Mein tiefes Mitgefühl liebe Helga wünsche Dir ud Dieiner Familie die Kometen Tage viel Kraft.
Geschrieben am 11.01.2023 um 06:01

KRAUSHOFER Herbert:

Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Trauerfamilie besonders der Gattin Helga. Lieber Alfred ich habe dich kennengelernt bei der FF-Jugend damals war ich Jugendführer der FF-Gerersdorf. Wir haben von dir sehr viel gelernt für den Umgang mit jugendlichen in der Feuerwehr. Du warst einfach ein FF-Kamerad mit Handschlagqualität. Ich danke den Herrgott das ich dich kennenlernen durfte. Ich danke dir für deinen Einsatz in der Feuerwehr, einmal wurdest du sehr schwer verletzt bei einem Einsatz, zwei Kameraden verloren dabei das leben. Du hast aber der Feuerwehr die Treue gehalten bis zu deinem 65. Lebensjahr und darüber hinaus, dafür ein herzliches danke schön. Ein treuer Kamerad ist uns vorausgegangen, aber die Erinnerung an ihn bleibt uns allen erhalten bis wir selber sterben. Wir wollen nicht trauern, dass wir Alfred verloren haben, sondern dankbar sein dafür das wir ihn gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen. Denn wer heimkehrt zum Herrn Jesus Christus, der bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie. Das einzige wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen. wenn wir von Jesus Christus zu sich gerufen werden und wir für immer abschied nehmen müssen von einen lieben Mensch. Alfred hat dies Spuren hinterlassen!! Jesus spricht ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Wir wünschen der Trauerfamilie viel Kraft. Lieber FF Kamerad Alfred Böck Ruhe in Frieden und ein letztes Gut Wehr. In stiller Trauer der Ehrenkommandant der FF-GERERSDORF OBI Herbert Kraushofer, Vzlt i.R.
Geschrieben am 11.01.2023 um 00:23

Jerabek Gerta und Susanne:

Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 10.01.2023 um 22:48

Elfi u Franz:

Wer im Gedächtnis seiner lieben lebt,der ist nicht tot der ist nur fern.tot ist nur wer vergessen wird gott schütze ihn helga 8und die Trauerfamilie Alfred lebe wohl
Geschrieben am 10.01.2023 um 15:20

Elfi u Franz:

Wer im Gedächtnis seiner lieben lebt,der ist nicht tot der ist nur fern.tot ist nur wer vergessen wird gott schütze ihn und die Trauerfamilie Alfred lebe wohl
Geschrieben am 10.01.2023 um 15:15

Hans und Herta Zachhalmel:

Unser aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie sowie Stärke und Kraft für die kommende Zeit.
Geschrieben am 10.01.2023 um 10:09

Maria Flieger und Pauli:

Liebe Trauerfamilie! Liebe Helga! Unsere aufrichtige Anteilnahme! Wir sind im Gebet ganz fest mit euch verbunden!
Geschrieben am 10.01.2023 um 00:33

Hildegunde Kukla:

Liebe Helga, liebe Trauerfamilie, Meine aufrichtige Anteilnahme zu eurem schweren Verlust. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Geschrieben am 09.01.2023 um 17:40

Gerlinde Robba:

Und ewig bleiben die Spuren der Erinnerung. Für mich ist es die Erinnerung an einen liebenswerten, guten Menschen, den ich durch dich, liebe Helga kennenlernen konnte. Fühl` dich fest gedrückt liebe Helga, ich bin für dich da, wenn du mich brauchst.
Geschrieben am 09.01.2023 um 16:18

Susanne Reichard:

Liebe Familie es tut so weh wenn geliebte Menschen gehn,ich wünsche ihnen viel Kraft, gute Erinnerungen und Schultern zum Anlehnen,ich bin in Gedanken bei ihnen
Geschrieben am 09.01.2023 um 14:22