Wir trauern um

ETTLINGER Franz (80)

* 28.10.1938 26.04.2019

Begräbnis
Datum: 03.05.2019
Uhrzeit: 14:00
Ort: Hauptfriedhof St.Pölten
Sonstiges:

Zeremonienhalle 1


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

ETTLINGER Franz


Kondolenzbuch

† 26.04.2019

Martin Ruthner:

Ruhe in Frieden Franz. Mein aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 25.06.2019 um 20:45

TCK-Gablitz Vorstand:

Der TCK-Gablitz spricht auf diesem Wege sein aufrichtiges Beileid aus.
Geschrieben am 04.06.2019 um 06:38

Peter Weibold:

Aufrichtige Anteilnahme im Namen des TC Zwentendorf.
Geschrieben am 03.06.2019 um 15:35

Josef und Veronika Beinhardt,Tennisklub Tulln:

Herr Ettlinger war uns immer eine Hilfe, egal zu welcher Uhrzeit. Ein Funktionär der „alten Schule“. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 03.06.2019 um 12:48

Mag. Ernst Sichart:

Franz war stets ein Vorbild. Durch seinen unglaublichen Einsatz hat er dem Tennissport in Niederösterreich sehr sehr viel gegeben. Seine Geduld, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren sprichwörtlich. Der Familie und allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid ! Leb wohl Franz.
Geschrieben am 03.06.2019 um 08:24

Grassmann Peter:

Aufrichtige Anteilnahme im Namen des UTC Totzenbach
Geschrieben am 01.06.2019 um 14:45

Harald Wels:

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Familie! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 01.06.2019 um 08:08

Dr.Michael Mautner Markhof Ehrenpräsident des NÖTV:

Am 26.April ist unser Freund Franz Ettlinger von uns gegangen. Als Präsident des NÖ Tennisverbandes von 1994 bis 2003 hatte ich das Vergnügen mit Franz als Wettspielreferent und Kreisobmann des Kreises Mitte zusammenzuarbeiten. Verantwortung, Pflichtbewußtsein und Genauigkeit waren seine hervorragenden Eigenschaften, die unsere Zusammenarbeit prägten. Stets war er eine tragende Säule des NÖTV. Seine Aufbauarbeit als Obmann des Kreises Mitte habe ich immer wieder bewundert. Auch als Wettspielreferent des NÖTV hat er vieles geleistet. Die vielen Begegnungen bei Veranstaltungen oder Turnieren mit seiner Frau Luci werden mir immer in Erinnerungen bleiben. Er war ein großer Niederösterreicher und ich werde ihn stets ein ehrendes Andenken erweisen.
Geschrieben am 22.05.2019 um 08:30

Karl Heinz und Lydia Enigl:

Unser herzlichstes Beileid
Geschrieben am 06.05.2019 um 12:50

Alexander Linsbichler:

Liebe Luci, Liebe Gitti, Lieber Wolfgang, Ich schätze mich sehr glücklich, Franz als Kollegen im Tennisverband und als Freund kennengelernt zu haben. Wie kaum ein anderer verstand Franz es, seinen stets wertschätzenden Humor, seine Begeisterungsfähigkeit und seine Offenheit für neue Ideen mit seiner akribischen Liebe fürs Detail, seinen minutiösen Listenführungen und seinem Streben nach überparteilicher Fairness zu verbinden. Diese außergewöhnliche Kombination war und ist mir und anderen eine stete Inspiration. In aufrichtiger Anteilnahme Alexander
Geschrieben am 03.05.2019 um 11:25

Thomas Ledermüller:

Liebe Familie! Als ehemaliger Kreisobmann NW/Waldviertel durfte ich Franz noch aktiv kennenlernen und habe ihn als Kollegen schätzen gelernt. Ich möchte auf diesem Wege mein Beileid ausdrücken. Thomas Ledermüller
Geschrieben am 02.05.2019 um 20:08

Christine Sulek:

Die wunderschöne Zeit unserer gemeinsamen Reisen bleibt unvergessen! Erwin war sehr dankbar für deine guten Ideen, deine Unterstützung und wertvollen Rat. Ein herzliches Dankeschön dafür auch von mir. In tiefer Verbundenheit, Christl.
Geschrieben am 01.05.2019 um 15:59

Birgit Müller und Wolfgang Lackinger:

Danke für deine Freundschaft und für die kulinarischen und kulturellen Momente die wir mit dir gemeinsam erleben durften! Unser allerherzlichstes Beileid gilt dir liebe Luci sowie der gesamten Familie. Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit. Birgit und Wolfgang
Geschrieben am 01.05.2019 um 10:04

Erika und Eduard Wagner:

Liebe Luzia Wir waren tief berührt, dass Franz nicht mehr unter uns weilt. Es war sicher eine Erlösung für ihn und Euch, denn wenn man einen geliebten Menschen so verändert erleben muss - schmerzt. Wir sind mit unseren Gedanken bei Euch, denn wir können leider nicht zur Verabschiedung kommen. Erika und Eduard
Geschrieben am 01.05.2019 um 08:16

Renate Krumböck:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Franz du warst ein ganz besonderer Mensch und so werde ich dich in Erinnerung behalten. Danke für die schönen, unterhaltsamen und inspirierenden Jahre, die uns beruflich verbunden haben.
Geschrieben am 01.05.2019 um 07:32

:

Das Schönste,was ein Mensch hinterlassen kann , ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an ihn denken. Mein aufrichtiges Beileid Wallo Johanna
Geschrieben am 30.04.2019 um 22:04

Tageszentrum Team Pflege- und Betreuungszentrum St. Pölten:

Liebe Fr. Ettlinger und Trauerfamilie! Mit einem Lächeln, höflichen aber auch humorvollen Worten so erinnern wir uns an Hr. Ettlinger. Ein Stück des Weges durfte wir Begleiter sein, danke. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser Mitgefühl der ganzen Familie das Tageszentrum Team PBZ St. Pölten
Geschrieben am 30.04.2019 um 18:01

Maresi und Alfred Gloser:

Liebe Luzi, liebe Brigitte, lieber Wolfgang! Wir sind in Gedanken bei euch und betrauern euren großen Verlust. Für die kommende schwere Zeit wünschen wir euch viel Kraft! Wir werden die schönen Stunden die wir mit Franz verbracht haben nicht vergessen. Maresi und Alfred
Geschrieben am 30.04.2019 um 14:27

Martin Eisenreich:

Lieber Franz, ich danke dir für die unzähligen schönen, interessanten und auch amüsanten Momente, die ich mit dir erleben durfte. Genauso wie du in diesen Momenen warst werde ich dich für immer in Erinnerung behalten. Nochmals DANKE für alles. Liebe Luzzi, liebe Gitti, lieber Wolfgang! Ich bin in Gedanken bei euch und eurer Familie und betrauere euren großen Verlust mit euch. Für die kommende schwere Zeit wünsche ich euch viel Kraft! Alles Liebe Euer Martin
Geschrieben am 29.04.2019 um 16:37