Wir trauern um

MIKSCH Franz Alfred (66)

* 16.01.1955 25.02.2021

Begräbnis
Datum: 05.03.2021
Uhrzeit: 14:00
Ort: Aufbahrungshalle Pottenbrunn
Sonstiges:

Es besteht die Möglichkeit, sich vorher in der Zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr
persönlich in der Aufbahrungshalle zu verabschieden.

Die Betstunde wird am selben Tag um 13.30 Uhr in der
Aufbahrungshalle Pottenbrunn abgehalten.


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

MIKSCH Franz Alfred


Kondolenzbuch

† 25.02.2021

Stefan Umgeher:

Mein Herzliches Beileid der Familie Miksch.

Geschrieben am 06.03.2021 um 17:00

Daxböck Monika:

Wünsche den Angehörigen mein herzlichstes Beileid Lieber Franz du lebst in meiner Erinnerung weiter, ruhe sanft
Geschrieben am 06.03.2021 um 14:52

Albert Pucher:

Oh Franz, wie sehr schmezt uns Dein viel zu frühes Ende. Unvergessen Dein Beistand in der Not! Ohne Dich ist unser Erfolg undenkbar. Alles was wir erreicht haben verdanken wir auch Deinem Vertrauen, Deinem Optimismus und Deiner Großzügigkeit! Auch dank Dir wurde unser Leben zu einem Traum. Wir dürfen Dich getrost gehen lassen. Wir wissen dass Du aufgrund Deiner guten Taten drüben einen Ehrenplatz haben wirst! Gute Reise! Wir kommen zu Dir, bald, nur noch ein Winpernschlag der Ewigkeit! In Liebe! Andrea, Albert, Martin, Christian
Geschrieben am 05.03.2021 um 14:10

Klaudia und Erich Zöchling:

Was bleibt ist die Erinnerung an eine große Persönlichkeit und an einen sorgenden Familienvater. Es ist uns eine Ehre, seine Freundschaft genossen zu haben. Lieber Franz, du wirst immer bei uns bleiben!
Geschrieben am 05.03.2021 um 12:55

Renate und Karl-Heinz Bujnoch:

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!
Geschrieben am 05.03.2021 um 12:15

DR. JOSEF UND CHRISTA SODAR:

Liebe Silvia, werte Familie Miksch! In Erinnerung an viele schöne Stunden - in alter Verbundenheit. Wir trauern mit euch. Joschi und Christa
Geschrieben am 05.03.2021 um 10:48

Heinz Hausmann-Fischer:

Sehr geehrte Trauerfamilie, Sehr geehrte Frau Miksch, Lieber Michael, ich darf auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid aussprechen und wünsche Ihnen in den schweren Stunden der Trauer viel Kraft! Mit freundlichen Grüßen Heinz Hausmann-Fischer
Geschrieben am 05.03.2021 um 08:51

Für die Trauerfamilie:

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, sondern habt den Mut von mir zu erzählen und auch zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.
Geschrieben am 04.03.2021 um 23:18

Gottfried Pilz, Obmann Versicherungsmakler WK NÖ:

Sehr geehrte Trauerfamilie, liebe Silvia, zum Verlust des allseits sehr geschätzten Versicherungsmaklerkollegen Franz, möchte ich euch mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit und die Zuversicht, das Vertrauen das hinter den Trauerwolken auch wieder die Sonne hervorkommt. Es war immer eine Freude, bei den vielen Veranstaltungen und Tagungen euch zu treffen und ein paar Worte zu wechseln. KommR Gottfried Pilz
Geschrieben am 04.03.2021 um 20:10

Herwalt Reisinger:

Verbunden durch unsere langjährige berufliche Zusammenarbeit und in dankbarer Erinnerung an die gemeinsame Zeit, nehme ich tiefbetroffen Abschied. Ruhe in Frieden. Herzliche Anteilnahme Herwalt Reisinger
Geschrieben am 04.03.2021 um 18:45

Brigitte Altenriederer:

Liebe Familie Miksch! Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit. Die Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit kann euch keiner nehmen. Im Gedanken bei euch! "Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“ Johann Wolfgang von Goethe
Geschrieben am 04.03.2021 um 14:07

Ölsböck Johann u.romana:

Aufrichtige Anteilnahme am plötzlichen Tod deines Vaters.
Geschrieben am 04.03.2021 um 13:56

Fam.Karl und Elfi Auer:

Es gibt Momente im Leben da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es einst mal war. Es ist schwer tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen! In tiefer Betroffenheit Karl , Elfi ,Philipp und Dominik Auer
Geschrieben am 03.03.2021 um 17:54

Moravec Otto:

Ich möchte im Namen aller unserer Klassenkameraden der Handelsschule Weiss der Familie Miksch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Geschrieben am 03.03.2021 um 14:54

Familie Schopper:

„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“
Geschrieben am 02.03.2021 um 13:06

Eva&Reinhard Haslinger:

Ruhe in Frieden. Reinhard&Eva Haslinger
Geschrieben am 02.03.2021 um 11:51

Johannes Kreimel:

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.
Geschrieben am 02.03.2021 um 10:18

Johanna Aschacher:

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt. Aufrichtiges Beileid Fam.Aschacher
Geschrieben am 02.03.2021 um 08:11

Johann Leitgeb:

Geschockt und tief betroffen möchte ich der Familie Miksch meine aufrichtige Anteilnahme entbieten. Franz war ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle und ein fürsorglicher Familienmensch der alten Schule. Es war mir stets eine Freude mit Euch in Eurem wunderschönen Familienbetrieb mitarbeiten zu dürfen. Ich war stolz diesen großen humorvollen Mann, sowohl privat bei Empfängen in der Wirtschaftskammer, als auch geschäftlich von Wien bis nach Deutschland begleiten zu dürfen. Erst vor kurzem erzählt ich meinen Söhnen, dass ich von Franz in nur 2 Jahren soviel lernen durfte, wie von anderen in 20 Jahren nicht. Möge Euch der Glaube an ein Wiedersehen und die Erinnerung in Dankbarkeit viel Kraft geben in dieser schweren Zeit. "Der Schmerz vergeht, aber das Schöne, das bleibt!" Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 02.03.2021 um 00:06

Christa Fahrngruber:

Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren Deines Lebens bleiben.
Geschrieben am 01.03.2021 um 19:57

Otmar und Josefa:

Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe. Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 01.03.2021 um 19:30

Teufl Josef:

Mein herzliches Beileid Familie Miksch!
Geschrieben am 01.03.2021 um 19:19

Veronika Steiringer:

Mein herzliches Beileid für den plötzlichen und unerwarteten Abschied. Veronika Steiringer
Geschrieben am 01.03.2021 um 15:52

Christian u.Brigitte:

Du warst ein Gentleman, fürsorglich und ein Familienmensch. In unseren Gedanken wirst du weiterleben. Du wirst allen fehlen
Geschrieben am 01.03.2021 um 15:47

Reinhard Hofmann:

Geschockt und betroffen, so habe ich die Nachricht vom Ableben meines Schulkollegen Franz empfunden. Ich möchte der Familie meine tiefe und aufrichtige Anteilnahme entbieten. Viel Kraft in dieser so schweren Zeit! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 01.03.2021 um 14:40

Kraushofer Herbert Vzlt i.R. und ÖKB Landeskommandant von NÖ:

Ich möchte im Namen des Bezirksverbandes des ÖKB-ST.PÖLTEN der Trauerfamilie unser tieftes Beileid übermitteln besonders dir liebe Silvia. Der Schmerz sitzt sehr tief und ihr werdet Zeit brauchen bis ihr das überwinden könnt. Die Erinnerung wird euch allen für immer bleiben die kann euch auch keiner wegnehmen bis ihr euch alle wieder vereint wenn eure Todesstunde eintritt. Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen sowie Franz. Diese Spuren hat euch Franz sicher hinterlassen. Gott, der Herr, vernichtet den Tod für immer. Er wischt die Tränen ab von jedem Gesicht. Nun trauert ihr alle, aber ich werde euch wiedersehen und euer Herz wird sich freuen. Mit Kamerad Franz Alfred MIKSCH verliert der ÖKB-POTTENBRUNN sowie der Bezirksverband-ST.PÖLTEN einen hervorragenden Kameraden, wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Lebewohl du guter Kamerad und Ruhe in Frieden. Mit letzten kameradschaftlichen Gruß der Bezirksobmann Kraushofer Herbert, Vzlt i.R.
Geschrieben am 01.03.2021 um 14:39

Jochen Thoma:

Geschockt und tief traurig über die Nachricht entbiete ich dir, liebe Silvia, und deiner Familie meine tief empfundene Anteilnahme. Möge dir/euch der Glaube an ein Wiedersehen und die Erinnerung in Dankbarkeit die Kraft geben in dieser schweren Zeit. Franz war im wahrsten Sinn des Wortes ein großer Mensch, mit Ecken und Kanten, aber immer einer klaren Haltung, geschäftlich wie privat. Auf sein Wort konnte man sich verlassen. Auf seinen Handschlag konnte man zählen. Die Zeit mit ihm war für mich immer eine Bereicherung und ich konnte von ihm viel lernen. Noch zu seinem Geburtstag haben wir vereinbart, dass wir uns im kommenden Sommer endlich mal wiedersehen werden. Lieber Franz, es war mir ein Volksfest! Ich trinke auf dich, denn zu weist: "Einen haben wir noch immer getrunken!" Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 01.03.2021 um 13:15

Familie Ramler:

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut Euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz in Eurer Mitte, so wie ich es im Leben hatte. Aufrichtige Anteilnahme, sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit, entbieten euch von ganzem Herzen Familie Maria und Hannes Ramler
Geschrieben am 01.03.2021 um 11:45

Franz Hagl:

Uns verband eine lange berufliche Zeit, in der ich Dich als Fotograf begleiten durfte, umso mehr hat mich die Nachricht getroffen. Pressefotograf Franz Hagl.
Geschrieben am 01.03.2021 um 10:53