Wir trauern um

RIEDIGER Maria (81)

* 07.09.1939 22.09.2020

Begräbnis
Datum: 28.09.2020
Uhrzeit: 13:00
Ort: Hauptfriedhof St.Pölten
Sonstiges:

Zeremonienhalle 2


Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

RIEDIGER Maria


Kondolenzbuch

† 22.09.2020

Walter Fabian – Telefonseelsorge Wien:

Meine Erinnerungen an Maria haben mit sehr viel Lachen und sehr tiefen Gesprächen zu tun. Maria war stets interessiert an allem, was wir uns in der Tlefeonseelsorge auf Österreichebene ausgedacht haben. Ich bin dankbar sie kennengelernt zu haben und in manch schwierigen Situationen hat sie klar Stellung bezogen und somit in der Zusammenarbeit viele wertvolle Beiträge eingebracht. DANKE!
Geschrieben am 30.09.2020 um 17:50

TelefonSeelsorge NÖ:

Wir danken Maria für ihr wertvolles, umsichtiges Engagement über viele Jahre hinweg in und für die TelefonSeelsorge NÖ. Ihre Fröhlichkeit und ihre Scherze vermissen wir und bleiben uns in bester Erinnerung. Wir sind sicher, dass sie in Gottes Liebe aufgehoben ist und fühlen uns im Gebet mit ihr verbunden. Dr. Petra Schadenhofer, Leiterin der Telefonseelsorge NÖ Irmgard Bayrhofer, Referentin der Telefonseelsorge NÖ
Geschrieben am 28.09.2020 um 15:55

Lucia Ettlinger:

Liebe Petra! Liebe Trixi! Liebe Trauerfamilie! Eine Mutti zu verlieren, ist immer sehr schmerzlich.Aber ihr werdet eurer Mutti immer nah sein, denn kein Wort und keine Tat eurer Mama geht verloren, alles bleibt euch in Erinnerung und trägt Frucht. Mit eurer Mutti verbinden mich so viele schöne Erinnerungen und sie wird stets einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit der Trauer.In tiefer und inniger Verbundenheit trauert mit euch Luci
Geschrieben am 27.09.2020 um 20:04

Fam. Bachler – St. Georgen am Reith:

Liebe Trixi und Petra mit Familien! Zum schmerzlichen Verlust Eurer lieben Mama – meiner Schwägerin bzw. unserer Tante Maria – unser tiefstes Mitgefühl. Wir werden Sie immer in bester Erinnerung behalten. Paula Gerhard, Ewald, Christine und Irmgard
Geschrieben am 27.09.2020 um 16:21

Irene:

Liebe Maria ! In dankbarer Erinnerung für die gute Zusammenarbeit in der Telefonseelsorge, für den Spaß, den wir mit dir oft hatten, für alle lustigen, traurigen und ernsthaften Gespräche, für die tollen Ausflüge, unter anderem auch in dein geliebtes Göstling, ...... Ich vermisse Dich sehr ! Irene
Geschrieben am 26.09.2020 um 21:48

Brigitta Chmel:

Gedanken - Augenblicke, sie werden uns immer an dich erinnern und uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Aufrichte Anteilnahme
Geschrieben am 26.09.2020 um 09:34

Niederer Sabrina:

Unser aufrichtiges Beileid Unvergessen die Zeit gemeinsam im Pressehaus Sabrina und Familie
Geschrieben am 25.09.2020 um 22:34

Ferdinand Fuchsbauer:

Meine herzliche Anteilnahme euch allen, die ihr um Maria trauert. Gerne denke ich an die vielen netten Gespräche mit Maria und behalte sie in lieber Erinnerung. Ferdinand Fuchsbauer (TS-Kollege)
Geschrieben am 25.09.2020 um 17:02

Sepp Gröfler:

Liebe Maria, wir waren über die Telefonseelsorge verbunden. Du hast die Geschicke in Niederösterreich mit Deiner Herzlichkeit, Deinem Interesse am Gegenübern, einem offenen Ohr, einem großen Herz für Anrufer*innen und Mitarbeiter*innen gelenkt. Als Leiter der Telefonseelsorge Vorarlberg habe ich mich von Deinem Tun inspirieren lassen. Deine liebenswerte Persönlichkeit wird fehlen. Vielen Dank für Dein feinsinniges Wirken! Meine Gedanken sind bei Dir und Deinen Hinterbliebenen, alles Liebe, Sepp
Geschrieben am 25.09.2020 um 15:05

Brigitte Mitterer:

Ich bin dankbar, dass ich Maria kennenlernen und mit ihr zusammenarbeiten durfte. Sie hat viel Gutes bewirkt und war mir stets ein Vorbild. Mein aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie! Brigitte
Geschrieben am 25.09.2020 um 13:17

Anita und Wolfgang:

Was man tief in seinem Herzen besitz, kann man nicht durch den Tod verlieren! Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 22.09.2020 um 20:56