Wir trauern um

ROCHHART Christoph

11.03.2018

Ort: 3100 St. Pölten

Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@st-poelten.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

ROCHHART Christoph


Kondolenzbuch

† 11.03.2018

Natascha:

Ich bin dankbar dir und deiner lieben Familie begegnet zu sein.
Die Erinnerung an dich mit Ihnen ist immer mit einem Lächeln im Herzen verbunden.

Geschrieben am 15.05.2018 um 23:20

Hauskrankenpflegeteam Rotes Kreuz:

Lieber Christoph!
"Ein goldenes Herz hat aufgehört zu schlagen". Du warst für unser Team ein ganz besonderer Klient. Du warst uns ein Vorbild und hast uns gezeigt, was durch den Glauben und den Willen alles zu schaffen ist.
Wir danken dir für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften.

In Ehrfurcht und Liebe denken wir an dich zurück

i.V. für das Team Silvia Buchegger

Geschrieben am 16.04.2018 um 08:18

Anna Pammer:

Lieber Christoph

Danke für die Zeit in der ich dich betreuen durfte.
Es war die wertvollste Zeit in meinen Leben.
Ich hab so viel gelernt von dir.
Denke jeden Tag an dich ,deine positiven Worte,egal welche Situation.
Danke nochmal für alles

In lieber Etinnerung

Anni

I

Geschrieben am 28.03.2018 um 18:38

Verein für österreichisch türkische Freundschaft:

Freunde sind das Wertvollste im ganzen Leben.
Verlassen aber nicht vergessen. Zurückgelassen hast du uns. Traurig und fassungslos. Verlassen hast du uns. Ohne Worte und ohne Sinn. Gegangen bist du von uns still und leise. Doch vergessen werden wir dich nie. Erinnerungen und Freundschaft bleiben.
Unser Freund, wir vermissen dich.

Ekrem Arslan

Geschrieben am 23.03.2018 um 19:53

Maria Drabits:

Lieber Christoph!

In Dankbarkeit erinnere ich mich an unsere Begegnungen, an Feste die wir gemeinsam gefeiert haben.
Mir kommt das Herbstgedicht von Rilke in den Sinn:
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt. Und sieh dir andre an: es ist in allen. Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.
Danke, dass Du durch Dein ganzes Leben von diesem EINEN Zeugnis gegeben hast.

Shalom
Maria

Geschrieben am 23.03.2018 um 10:15

Susanne Rock:

Lieber Christoph!

Als du mir zum ersten Mal von deiner schweren Krankheit erzählt hast, hast du dich entschuldigt, dass du keine besseren Nachrichten für mich hast. Für uns alle ist es unglaublich, wie du mit deiner Krankheit umgegangen bist und jeden Abschnitt deines Lebens intensiv, achtsam und mit Dankbarkeit gelebt hast.
Danke für deine brüderliche Liebe, deinen Humor und dein lebensbejahendes Vorbild.
Der Baum der Erinnerung an dich möge groß und stark werden!
In inniger Verbundenheit,
deine Schwester Susi

Geschrieben am 22.03.2018 um 11:59

Peter und Gitta Lindinger:

Lieber Christoph,

Wir hätten so gerne noch viel mehr Zeit mit Dir verbracht.
Die letzten Begegnungen waren einzigartig und die Gespräche mit Dir etwas Besonderes.
Danke dafür!

In liebevoller Erinnerung
Peter und Gitta

Geschrieben am 20.03.2018 um 13:01

Anita, Elisa, Ernst:

Lieber Christoph,
ob unserer Sprachlosigkeit lassen wir Stephen Hawking sprechen, der in seiner letzten Botschaft Folgendes hinterließ:
"Schaut zu den Sternen und nicht auf eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben. Es war eine großartige Zeit, um am Leben zu sein.

Du hast wunderbare Spuren hinterlassen. In unseren Herzen lebst du weiter.

Geschrieben am 20.03.2018 um 10:26

Julia, Stephan und Luca:

Lieber Christoph,

als wir letzten Sonntag an der Traisen mit dem Rad gefahren sind, haben wir wie jedes Mal, wenn wir dort waren, über dich gesprochen.
Und als wir gestern die Nachricht bekommen haben, dass du von uns gegangen bist, waren wir zutiefst bestürzt.
Es überwiegt aber die Freude darüber, dass wir dich kennenlernen durften. Du bist ein Vorbild für uns und hast uns gezeigt, wie man sein Leben voller Demut und Freude und ohne jegliche Verbitterung über sein Schicksal leben kann.

Wir werden weiterhin jedes Mal an dich denken, wenn wir die Traisen entlangradeln.

In Freundschaft, Julia, Stephan und Luca

Geschrieben am 20.03.2018 um 10:22

Norbert und Karin Schmidt:

Lieber Christoph,
unsere Begegnungen mit Dir werden uns unvergesslich bleiben.
Du warst uns allen ein großes Vorbild der Liebe und Menschlichkeit, aber auch der Bescheidenheit, Dankbarkeit und des Frohsinns.
Die herzlichen und interessanten Gespräche mit Dir werden uns stets begleiten, danke dafür. Du wirst immer einen sonnigen Platz in unseren Herzen haben. Dein tiefer Glaube an die Auferstehung gibt uns Trost.

Wir umarmen Dich, Du wirst uns sehr fehlen!

Geschrieben am 20.03.2018 um 09:43

Veronika Rochhart:

Lieber Christoph!

Seit fast 62 Jahren bist du an meiner Seite."Du warst der große Bruder, so lang ich denk zurück", dieses Lied, das Susi und ich bei deiner Hochzeit gesungen haben, begleitet mich seit Tagen.
Es tut so weh, dich zu verlieren, und doch spüre ich, wie sehr du jetzt befreit bist.
Danke für deine Fröhlichkeit, deinen Humor und die Liebe zu den Menschen. Danke für den Rosenbusch, den du in meinem Garten gepflanzt hast! Jede Blüte darauf und tausend andere Dinge
werden mich an dich erinnern.
Auch in deinen Kindern lebst du weiter und ich möchte gern mit deiner Familie in Verbindung bleiben und für sie da sein!
Dein tapfer und ohne Verbitterung
ertragenes Leid wird mir ein Vorbild
sein, wenn es bei mir einmal so
weit ist.

Lebe wohl und erlebe jetzt das, woran du geglaubt hast, lieber Christoph!

Geschrieben am 17.03.2018 um 22:48

Astrid Tomczak-Plewka:

Lieber Christoph

Das, was Du hinterlässt, ist viel grösser, als die Lücke, die durch Deinen Tod entsteht: Dein Leben aber auch dein langsames Abschied nehmen, hat vieles bewegt, in Gang gesetzt; einiges davon wird noch lange nachwirken. Davon bin ich überzeugt, obwohl ich Dich nur kurz kennen lernen durfte. Diese Begegnung mit Dir hat mich tief beeindruckt – in Erinnerung bleibt mir ein den Menschen zugewandter, aufmerksamer, lebensbejahender, freundlicher Partner, Vater und Freund. Möge sich Dein Glauben bewahrheiten.

Geschrieben am 17.03.2018 um 20:31

Sabina Sprosec:

Ich bin dankbar, dass du auf meinem Lebensweg Spuren hinterlassen hast, auf die ich gerne zurückblicke.

"Alles hat seine Zeit....."
Deine wird nie zu Ende sein.

Mögest du dich nun von all den guten Schwingungen und von der Liebe, die du verbreitet hast, getragen fühlen.

Geschrieben am 16.03.2018 um 19:29

Petra Bracher:

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.

Lieber Christoph,

danke, dass ich dich kennen lernen durfte. Du warst und bleibst mir immer ein großes Vorbild mit deinem Tun und deiner Lebenseinstellung.

In lieber Erinnerung!

Geschrieben am 16.03.2018 um 12:19

Ingrid Schuhmayer:

Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros
und trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

In lieber Erinnerung an einen besonderen Menschen

Geschrieben am 16.03.2018 um 09:49

Ponweiser Andreas:

Lieber Christoph

Du bist ein Großer im Bereich Soziales gewesen. Viele haben durch dein Tun wieder Lebensmut gefasst! Durch dein Verlassen fehlt ein warmherziger und sehr liebevoller Mensch. Ich bin sehr dankbar das ich dich kennenlernen haben dürfen. Die Zeit die ich mit dir verbringen durfte war eine sehr schöne und wertvolle für mich und du hast mich auf meinen Lebensweg ein großes Stück weiter gebracht. Und dafür möchte ich dir danken. In meinen Herzen lebst du weiter.

Ruhe in Frieden lieber Christoph

Geschrieben am 15.03.2018 um 15:36